Leistenzerrung was tun-??

2 Antworten

Ich selbst hatte vor kurzem eine Leistenzerrung. Ich musste 2 Monate warten bis ich wieder mit Lauftraining anfangen konnte. Am besten du lässt dir von deinen Arzt ein Rezept schreiben lassen, dass du zur Therapie gehst und Elektrobehandlungen kriegst. Achte auch darauf wie sehr deine Leiste weh tut beim Treppensteigen. Falls du nach einiger Zeit garnichts mehr Spührst kannst du mit Wassergymnastik anfangen Gruß!

Da kannst du nicht viel tun, außer die betroffene Stelle zu kühlen, sie nicht all zu sehr zu belasten und abwarten bis die Verletzung verheilt ist. Ob die Verletzung dann in einer Woche abgeheilt ist....ist fraglich. Nur bringt es nichts auf Biegen und Brechen an dem Probetraining teilzunehmen, denn aus einer Zerrung kann schnell ein Faserriss werden und dann dauert es noch länger. der Trainer der für so was kein Verständnis hätte wäre etwas fehl am Platz. Von daher wird das Probetraining bestimmt nicht weg laufen.