Leisten Schmerzen was tun zur schnellen Heilung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Es ist zu vermuten das du dir eine Leistenzerrung zugezogen hast. Die braucht natürlich seine Zeit bis sie verheilt ist. Je nach Ausprägung der Verletzung ist es da mit einer Woche Heilungsprozess nicht getan. Du wirst also nicht drum herum kommen den Leistenbereich zu schonen und abzuwarten. Wenn die Beschwerden schlimmer werden dann laß das vom Arzt begutachten.


Wenns ne leichte Zerrung ist, dürfte die Woche Pause ausreichen, wenn Du Dich wirklich schonst. Und in der zweiten Woche würde ich nur laufen gehen und dann das Spiel mitmachen.

Wärme Dich gut auf und lasse Dir einen Tape-Verband vom Sportphysiotherapeuten anlegen. Dann siehst Du das ob es geht. Es gibt inzwischen auch Kinesio-Tape-Verbände. Sehr gut. Das aus der "Ferne" als vorsichtigen Ratschlag.

Was möchtest Du wissen?