Was kann ich gegen den Gestank in der Sporttasche tun?

4 Antworten

Wirf die Tasche in die Tonne und kauf dir eine neue! Mit 'waschen' wirst du den Geruch nie mehr weg bekommen...
Die neue Tasche räumst du dann nach jedem Training komplett aus, und hängst sie raus an die frische Luft zum lüften. Katzenspray ist dafür bekannt Geruch zu beseitigen, das kannst du dann in regelmäßigen Abständen in die neue Tasche tun...
...sonst riecht diese viell. bald mal nach totem Hund ;)

Hi, Sicmo´s Tipp ist Klasse! Damit dir das dann nicht mehr passiert: leg dir eine leere Mülltüte mit Zugband in die Tasche und pack deine nassen Sachen darin ein. Dann sticken nur die Klamotten und können gleich ab in die Maschine.

Natürlich kommt es auf die Ursache des Gestanks an. Es macht einen Unetrschied, ob da eine faule Banane irgendwo ins Gewebe gequetscht ist, Shampoo ausgelaufen ist, oder nur stinkende Socken in einem Fach liegen. Ich würde die tasche erstmal komplett ausräumen und gut reinigen. Dann immer nach jedem Gebraucht so weit wie möglich ausräumen und vielleicht uf die Terrasse oder den Balkon zum Auslüften legen. Ich kenne das Problem eigentlich nicht, weil ich meine Tasche immer schön lüfte.

Es ist normal das die Sporttasche stinkt und muffelt. Das nasse Handtuch,die verschwitzte Sportkleidung und Schuhe... Ich tu ein Beutel Freshwave Perlen Geruschsentferner und abends in meine Schuhe auch ..wirkt total gut :)