Was ist der schnellste Schwimmstil?

2 Antworten

die schnellste art, sich im wasser fortzubewegen ist der delfin-beinschlag unter wasser. nachdem das erkannt wurde, wurden die wettkampfregeln auch dahingehend geändert, dass man maximal 15 meter tauchen darf nach start und wende. wohl auch, um dem fernsehen überhaupt noch was zeigen zu können... sobald man aus dem wasser raus ist, ist kraul das schnellere, wobei die tatsächlich maximale schwimmgeschwindigkeit der weltelite beim delfinschwimmen höher ist (beide arme reißen gleichzeitig nach hinten --> schneller) aber eben auch die abbremsungen sind höher, deswegen ist kraul im mittel schneller und auch ökonomischer, weil man sehr viel leichter gleiten kann...

Nun ja bei der Schnelligkeit müsste man die schnellsten Zeiten von Spitzensportlern vergleichen: ich hab mal im guinnees world records 2006 nachgeschlagen und dort sind Kraulschwimmer auf 50m durchschnittlich 1,5s schneller als Schmetterlingschwimmer..

Die effektivere technik ist auf jeden Fall Kraul, denn sie benötigt viel weniger kraft...

Ich bin stürmer und technik sehr stark und alles eigentlich was ein stürmer braucht auser ich bin nicht so schnell? Ich will schneller werden?

Könnt ihr mir tipps geben aber auch anderen sachen als nur sprint weil ich denke von den wird man nicht viel schneller

...zur Frage

Kann man als 21 Jähriger seine Technik im Fußball noch wesentlich verbessern?

Hi zusammen! Meine Frage ist, wie und ob ich meine Technik verbessern kann? Ich war früher leider noch nicht so ehrgeizig wie jetzt und habe leider erst in den letzten Jahren meine Leidenschaft für Fußball entdeckt:). Lohnt es sich dann noch, mit 21 noch wirklich intensiv an der Technik zu feilen oder sollte man sich lieber auf andere Sachen konzentrieren? Wenn ich so an gute Technik denke, fällt mir spontan Mario Götze ein. Wie der mit dem Ball umgeht. Wahnsinn. So sollte es bei mir auch aussehen:). Ne Quatsch, der ist ja sogar noch jünger als ich glaube ich. Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Arten der Armtechnik gibt es im Langlauf?

Welche Arten der Armtechnik gibt es denn beim Langlauf? Und wann wende ich welche Technik an? Ich denke hier vorallem an das Tempo machen und an das Bergauf fahren. Lieben Dank!

...zur Frage

Beim Sprinten-auf keine Sprinttechnik konzentriert!

Nochmal eine Frage für meinen Sohn. Er war in unserem Bundesland der fast der 1. schnellste 9,67 (die haben falsch gemessen-das ist ein anderes Thema :D) auf 75m. Er ist 13 Jahre und fragt isch, wieso er beim Sprinten sich auf keine Technik konzentrieren kann. Ja, er ist aufgeregt und das Adrenalin kocht beim Start. Er rennt automatisch auf den Ballen, aber er schaut mit den Augen, auch wenn er grade läuft zum Boden. Aus dem Augenwinkel sieht er seine Gegner. Und merkt er muss schneller werden. Er wird es auch um ist 4m vor dem 2. platzierten (zum Beispiel bei den Vereinmeisterschaften). Er kann aber nicht sich auf größere Schritte oder ähnliches konzentrieren. Er lässt einfach alles seinen Körper machen. ISt das noprmal oder sollte er sich konzentrieren auf Sprinttechniken?

...zur Frage

Welche American Football Position für mich

Hallöchen liebe SportlerGemeinde Bin mal wieder ein Junge der seine Position gerne von euch gedeutet haben möchte Also ich bin knapp 16 Jahre alt bin 1,86m groß wiege 85-86 kg denke mal mehr ausgeprägte Muskeln als fett kann gut fangen weit und zielgenau werfen Ich bin bloß nicht gerade der schnellste und ausdauerndste aber auch ziemlich kräftig(gebaut). Ja das sind erstmal so meine Angaben Glaubt ihr ein Team könnte mich gebrauchen? (dad is nur ne nebenFrage die eig ist welche Position:)) Ps ich brauch keine Antwort in der steht geh doch einfach zum Training der Coach wird's dir sagen! Okey? Danke :)

Danke schonmal im vorraus Mfg ericgago

...zur Frage

Suche gute SCHUSSTECHNIK (Fußball)

Hey ! Also zur meiner Person ich bin 12 jahre alt , und spiele schon als kleines kind fußball. seit 2 Jahren spiele ich im VEREIN und habe einen stammplatz ,ich denke ich bin um einiges schneller als ein paar "FLITZER" Im verein .. bloß mein schuss... ist einfach..schei**

DA ICH MICH VERBESSERN WILL , FRAGE ICH JETZT 2 FRAGEN : )

1.Wie trainiere ich meine OBERSCHENKEL-Muskelatur für einen guten schuss 2. Ich suche eine gute schuss technik aus dem lauf .. kann mir jemand eine gute beschreiben oder ein video schicken (PS. bitte keine freistöße weil ich aus dem lauf lernen will ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?