Was genau bringt das Training mit Schwimmpaddles?

1 Antwort

mit sicherheit beides. durch die paddles wird man als schwimmer gezwungen den armzug exakt auszuführen, ansonsten bringen die paddles im wasser nicht. und weil die paddles insgesamt mehr wasser verdrängen, ist dies anstrengernder, man ist schneller und trainert vor allem die arme und schultern.

Trainingsplan für Schwimmer

Hallo,

ich suche einen Plan, den ich selber ausführen kann( Leistungsschwimmerin). Er soltte sowohl Kraft, Technik, Ausdauer -und Zeitübungen enthalten.

...zur Frage

Wie lang braucht man um richtig gut kraulen zu können?

Hab gerade mit dem Kraulen angefangen( ich bin 17 jahre alt) und mich würd jetzt interessieren wie lange es ca. dauert bis man die Technik dann auch richtig kann? Kann man das zeitlich begrenzen oder ist das sehr unterschiedlich? Wo sind die Schwimmer hier!!!

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Krafttraining für 14-jährigen Leistungsschwimmer

hi, was würdet ihr einem 14-jährigen Leistungsschwimmer als ergänzendes Krafttraining empfehlen. also welche Methode und welche Übungen machen sinn bzw. welche Muskulatur muss auf jeden Fall trainiert werden. Es wäre auch schon hilfreich, wenn jemand von euch ein gutes Buch oder auch Internetseite zu dem Thema wüsste.

vielen Dank:) Milkakuh

...zur Frage

Ist für das Kugelstoßen die Kraft oder die Technik wichtiger ?

Hallo,

ich muss beim Kugelstoßen mit einer 7,26 Kg Kugel 7,60 m stoßen.

Da ich im moment nur so um die 6 m schaffe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für 2 Monate im Fitnessstudo anzumelden und dort bisschen Kraft zu holen. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ? Oder nur raus geschmissenes Geld, weil es eher auf die Technik ankommt. Sollte ich mich eher auf das Kugelstoßen konzentrieren anstatt auf das Krafttraining im Studio ?

danke für jede antwort

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen liegendem und sitzendem Training am der Beinpresse?

Man kann sich ja den Sitz bei der Beinpresse verstellen. Was genau ist denn der Unterschied ob ich eher im Liegen oder eher im Sitzen trainiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?