Was genau bringt das Anfersen beim Lauftraining, Auslaufen, oder Aufwärmtraining?

2 Antworten

Anfersen dient auch zum dehnen der Muskulatur auf der Oberschenkelvorderseite (M. quadriceps) und der Hüftbeugemuskulatur (zb M. iliopsoas)...als Vorgbeuge von Verletzungen oder zum Verhindern/Vermindern von Muskelkater

Das Anfersen dient eher als Aufwärmprogramm vor dem Training und ist darüber hinaus auch ein fester Trainingsbestandteil bei vielen Läufern da hierüber auch die Koordination der Beine trainiert wird.

Wie kann man sich vorm Klettern gut aufwärmen?

Wie kann man sich gut aufwärmen? Wie wichtig ist das? Kann man auch einfach drauf losbouldern?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Mit Theraband aufwärmen?

Macht es Sinn, wenn man sich mit einem Theraband aufwärmt?

...zur Frage

Badminton Aufwärmtraining?

Ich brauche für den Sportunterricht ein gutes Aufwärmtraining . Würde mich über Beschreibungen und evtl. Abbildungen zum Dehnen sehr freuen . :)

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Welche spezifischen Tennis-Übungen ohne Tennisschläger gibt es?

Was für Übungen gibt es beim Tennis um ein tennisspezifisches Training ohne Tennisschläger machen zu können, beispielsweise als Aufwärmtraining oder Koordinationstraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?