Laktosefreie Milch für Sportler?

3 Antworten

Ich benutze auch Sojamilch und konnte mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnen, nur am Anfang fiel mir die Umstellung etwas schwer, bei mir ist es aber eine Milcheiweißallergie (die wie hier http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/ steht nichts mit Laktoseintoleranz zu tun hat). VG

Hallo Horizont!

Über die Frage, ob Milch als Proteinquelle sinnvoll ist oder nicht, mögen sich Andere streiten. :-) Ich werde dir auch nicht zu Fleisch oder dergleichen raten. Einzig brennt mir auf der Zunge, dass Laktose nichts anderes als Milchzucker ist. Minus-L Milch ist für den laktoseintoleranten Sportler unproblematisch, hat aber keinen veränderten Proteingehalt; Eiweiß hat nichts mit Zucker zu tun und die Nährwerte für unterschiedliche Produkte findest du im Internet. Da wirst du feststellen: mit 3,4g Eiweiß auf 100ml ist der Proteingehalt des Minus-L Produktes identisch mit normaler Milch.

Beste Grüße,

Alex / sport-lotse.de

Es gibt bessere Eiweißquellen als Milch. Fisch, Pute, Geflügel sind zb. einige Produkte die fettarmes Eiweiß enthalten. Ansonsten kannst du natürlich auf die Laktosefreien Sachen zurückgreifen. Es gibt hier ja jede Menge Minus L Produkte so das du dann auf Milch, Quark oder Käseprodukte auch nicht gänzlich verzichten mußt.

Proteinshakes sinnvoll?

Ich bin weiblich, 20 jahre jung und habe leider untergewicht. Ich mache seit Jahren sport, will nun aber mehr Muskeln anlegen, vor allem weil keine weiblichen Rundungen vorhanden sind. Habe mir ein Proteinpulver von Layenberger geholt. Will es nun mit Milch mixen und jeweils nach dem Training trinken. Nun habe ich die befürchtung, dass ich davon starke Verdauungsprobleme bekomme (durch die Milch) und eventuell das Proteinpullover gar nicht ansetzt. Kann mir jemand weiter helfen?

P.s.: Welche Übungen sind für die Brustmuskulatur gut?

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser anstelle von Milch?

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser und nicht mit Milch? Milch wäre ja auch eine weitere Eiweißquelle?

...zur Frage

Ist Milch ein Getränk oder aufgrund der Inhaltsstoffe ein Essen?

Hallo liebe Sportler. Seht ihr Milch in eurer Ernährung als ein normales Getränk wie Wasser an, oder ist es für ein Teil des Essens? Bin gespannt auf eure Antworten. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?