Bei welchen Sportarten würdet Ihr das "Seilspringen" mit ins Trainingsprogramm nehmen?

5 Antworten

ja, das tut es! wir machen es auch immer beim training.waden sind wichtig für die sprungkraft, aber ich glaub für sprungkraft muss man schon doppelsprünge oder dreifachsprünge machen. ob normale seilsprünge was für sprungkraft bringen weiß ich nicht. ganz sportwissenschaftlich kann ichs nicht erklären, aber profis machen seilspringen fürs badminton^^

Ich würde es, so wie bei meinem Training einbinden. Es trainiert nämlich Schnellkraft, Sprungkraft, Kondition und Koordination!

Seilspringen wird zwar vorrangig im Boxsport eingesetzt, kannst du im Prinzip aber auch in jede andere Sportart einbinden, da es eine gute Koordinationsübung ist. Ob dich dies nun beim Badminton weiter bringt ist eher fraglich. Als zusätzliche Trainingsvariante aber durchaus einsetzbar.

Ab wann ist Seilspringen effektiv?

Seilspringen verbessert die Ausdauer und Kraft. Doch wie lange sollte man springen? Ab wann bringt es etwas?10 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde?

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Gibt es auch Sportarten, bei denen Höhentraining nur sehr wenig Leistungssteigerung bringt?

Und wenn ja, welche Sportarten sind das?

...zur Frage

Warum ist der Kalorienverbrauch im Squash mehr als doppelt so hoch wie im Badminton?

Hallo, ich habe gelesen, dass der Kalorienverbrauch im Squash viel höher ist als im Badminton. Die Sportarten sind aber doch ähnlich strukturiert, da kann doch was nicht stimmen.

...zur Frage

Was ist für Anfänger besser, Badminton oder Squash spielen

Meine Freundin und ich suchen einen gemeinsamen Sport. Jetzt sind wir am überlegen ob wir vielleicht Badminton oder Squash spielen lernen sollen. Was ist einfacher für Anfänger. Gibt es dafür Kurse oder bringt man sich das selber bei. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Welche Sportart passt gut zum Badminton?

Hallo, habe mal gehört, dass Tennis eher kontraproduktiv zum Badminton sein soll, da man hier sein Handgelenk steif hält und beim Badminton mehr locker. Aber zu welcher Sportart bis auf Laufen, Schwimmen und Radfahren, die mag ich nicht so, würdet Ihr mir neben dem Badminton raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?