Bei welchen Sportarten würdet Ihr das "Seilspringen" mit ins Trainingsprogramm nehmen?

5 Antworten

ja, das tut es! wir machen es auch immer beim training.waden sind wichtig für die sprungkraft, aber ich glaub für sprungkraft muss man schon doppelsprünge oder dreifachsprünge machen. ob normale seilsprünge was für sprungkraft bringen weiß ich nicht. ganz sportwissenschaftlich kann ichs nicht erklären, aber profis machen seilspringen fürs badminton^^

Ich würde es, so wie bei meinem Training einbinden. Es trainiert nämlich Schnellkraft, Sprungkraft, Kondition und Koordination!

Seilspringen wird zwar vorrangig im Boxsport eingesetzt, kannst du im Prinzip aber auch in jede andere Sportart einbinden, da es eine gute Koordinationsübung ist. Ob dich dies nun beim Badminton weiter bringt ist eher fraglich. Als zusätzliche Trainingsvariante aber durchaus einsetzbar.

Welchen Vorteil bringt der Chinasprung im Badminton?

Kann man den Chinasprung im Badminton wirklich gebrauchen und welchen Vorteil hat er?

...zur Frage

was bringt 20 min seilspringen speziell für tennis?

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

Hi, ich hab mal gehört das 3 minuten schnelles seilspringen ( so an die 150 umdrehungen die minute) genau so intensiv sind wie 10 minuten joggen bringt dan also schnelles seilspringen mehr für kondition als joggen?

mfg framat

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Sport in der Mittagspause - sinnvoll oder nicht?

Was meint Ihr, ist Sport in einer relativ langen Mittagspause sinnvoll oder kann man da nicht richtig trainieren und es bringt nicht allzu viel, wenn man sozusagen auf Abruf ist? Welche Sportarten eignen sich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?