Bei welchen Sportarten würdet Ihr das "Seilspringen" mit ins Trainingsprogramm nehmen?

4 Antworten

ja, das tut es! wir machen es auch immer beim training.waden sind wichtig für die sprungkraft, aber ich glaub für sprungkraft muss man schon doppelsprünge oder dreifachsprünge machen. ob normale seilsprünge was für sprungkraft bringen weiß ich nicht. ganz sportwissenschaftlich kann ichs nicht erklären, aber profis machen seilspringen fürs badminton^^

Ich würde es, so wie bei meinem Training einbinden. Es trainiert nämlich Schnellkraft, Sprungkraft, Kondition und Koordination!

Seilspringen wird zwar vorrangig im Boxsport eingesetzt, kannst du im Prinzip aber auch in jede andere Sportart einbinden, da es eine gute Koordinationsübung ist. Ob dich dies nun beim Badminton weiter bringt ist eher fraglich. Als zusätzliche Trainingsvariante aber durchaus einsetzbar.

Was möchtest Du wissen?