Was bringt "Taping"?

4 Antworten

Stimmt schon, dass Tape oft bei Verletzungen angewendet wird. Allerdings fördert Tape auch den Blutkreislauf und ist gut für das Lymphsystem. Du kannst dich hier mal bisl dazu belesen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen aufklären. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marios
Fragesteller

Super, dankeschön :)

Ist Show! Bringt nichts Komma Null!

Das kann ich dir mit 44 Jahren Erfahrung bestätigen.

Es betrifft nicht nur Verletzungen. Es geht darum, die Position der Muskeln leicht zu verändern. So ist es möglich, die Körperform zu kontrollieren, Muskelkrämpfe zu beseitigen, Krümmungen der Wirbelsäule zu trainieren usw. Tatsächlich ist die Wirksamkeit solcher Methoden jedoch nicht nachgewiesen und wird von der medizinischen Fachwelt nicht anerkannt. Allerdings kann der Körper auf diese Weise nicht geschädigt werden, Sie riskieren also nichts.

Auch als Verletzungsprophylaxe wird das häufig angewendet. Man kann sich damit ne Art Bandage basteln