Wann nach Operation mit Boxen wieder beginnen?

4 Antworten

...mal eine pragmatische Antwort:

Du wirst selber wissen, wann du wieder zum Boxtraining kannst. Intuitiv.

Glaube kaum, dass man da zu früh wieder anfangen kann. Es muss halt alles absolut verheilt sein, voller  schmerzfreier und dynamischer Bewegungsumfang erreicht sein und bei Schlägen auf die Brust darf nur ein läppisches ^^ die Reaktion sein. Wenn das zutrifft, kannst du -in Absprache mit deinem Arzt- wieder trainieren. Wie lange die Reha dauert, ist individuell unterschiedlich und nicht vorhersehbar.

Bevor ich Operiert werde, kam erst einmal vor Gott sei Dank, dann frage ich doch mein Arzt, was er denkt, wann ich wieder Anfangen könnte und nicht irgendwelche Leute in einen Forum, es gibt kein Doktor Internet. Du warst doch schon bestimmt bei 2 Ärzten, hättest dir 2 Meinungen abholen können und kannst es immer noch, weil du ja geschrieben hast, das die OP statt findet, also frag einfach den Arzt!!! Stell dir mal vor hier schreibt einer ach so Gynäkomastie, das ist ja nichts in 2 Wochen kannst du wieder einsteigen und dann platzen die Nähte, wem willst du die Schuld geben? Den Arzt oder willst du im Forum schreiben du du du böser User hast mir gesagt kann ich Ruhig machen und jetzt bin ich länger aus dem Gefecht und habe stärkere schmerzen, als vorher!!! Mensch bitte nachdenken

Hi,

selbstverständlich kannst Du sofort wieder in den Boxring steigen, aber nur indem Du konsequent in kompakter Doppeldeckung vor dem Gegner stehst!

;-)

Ein konkrete Antwort auf Deine Frage kann Dir hier niemand geben. Wir wissen nicht, ob bei Dir "nur" der Drüsenkörper entfernt wurde oder ob zusätzlich noch eine Hautstraffung durchgeführt wurde.

Setz Deine Gesundheit und den Heilungsverlauf nicht leichtsinning auf's Spiel, indem Du zu früh mit dem Sport wieder anfängst. Gerade beim Sparring und natürlich bei den Wettkämpfen bietet der Brustbereich ein gutes Ziel für harte Schläge.

Wenn alles gut verheilt ist und Du definitiv schmerzfrei bist, kannst Du ca. in 6 Wochen mit leichtem Training wieder anfangen. Seilspringen, leichtes Krafttraining, Schlagkombinationen am Boxsack, Beinarbeit dürften dann kein Problem mehr sein. Von Einsätzen im Ring würde ich vorerst abraten bzw. mir das OK vom Arzt geben lassen.

Gruß Blue

Hat jemand Erfahrung mit eine Ganglion op?

Ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten eine Ganglion in der rechten Knie Kehle, diese wird jetzt bald raus operiert(ambulante Operationen), da Physiotherapie und spritzen usw. Nicht anschlagen Jetzt wollte ich nach Erfahrungsberichten fragen

Hatte jemand auch so was schon?

Wie lange musstet ihr auf Krücken laufen ?

Wie lange wart ihr krankgeschrieben ?

Wie lange hat das bei euch alles gedauert ?

Ab wann könntet ihr wieder Sport machen ?

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

Wie lange pausiren nach OP?

Werd an der rechten hand operiert und wollt fragen wann ich wieder mitm kraftraining beginnen?

...zur Frage

Fußballtraining beginnen nach einer Herzschrittmacher Operation ?

Kann ich wieder Fußball spielen mit einem Herzschrittmacher

...zur Frage

Boxen frage dazu

Ich will morgen einen Boxverein beitreten meine fragen sind :

Was kann ich dort erreichen ?

und was währe eine gute grund vorausätzung fürs boxen

Ps: ich möchte lernen schnell und kräftig zu schlagen

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?