Wann wieder anfangen zu trainieren nach Weisheitszahn-OP ?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie umfangreich die OP / Eingriff war. Ich durfte nach dem Entfernen eines Weisheitszahnes laut Aussage des Arztes schon 3 Stunden später wieder trainieren. Bei mir wurde der Zahn aber auch nur gezogen. Wenn bei dir genäht werden mußte sieht die Sache schon wieder anders aus. Primär sollte man die Auskunft beim behandelnden Zahnarzt einholen. Der weiß was er gemacht hat und wie es mit dem Heilungsprozess aussieht. Wenn du Medikamente einnehmen mußt würde ich während der EInnahme keinen Sport betrieben. Wenn die Fäden gezogen werden dann sollte die Wunden auch soweit verheilt sein, das du dich wieder belasten kannst. Wenn du jetzt schon wieder trainieren willst würde ich nur ein leichtes kurzes Training ausüben. Letztlich kommt es auch darauf an ob du dich schon fit genug für ein Training fühlst. Ansonsten bis Freitag warten und dann die Freigabe vom Arzt holen.

Was möchtest Du wissen?