Triathlon Disziplin

3 Antworten

Du solltest keine besondere Gewichtung erstellen!;) Für dich ist bestimmt die Disziplin, bei der du am Besten bist & am meisten Zeit reinholen kannst oder die, die du am meisten trainieren musst, weil du sie nicht ganz so gut kannst am wichtigsten! Für jeden ist eine andere Disziplin die wichtigste!

Bei den längsten Strecken kann man auch noch am meisten rausholen, meist ist jedoch bei den meisten Sportlern schwimmen die schwächste Disziplin, da heißt es Kraft haushalten und nachher das Feld von hinten aufrollen.

Generell ist die Zeitsstreuung bei großen Distanzen am höchsten. Auf den Triathlon bezogen wäre dies das Radfahren. Die Radspezialisten können hier bei der Raddisziplin verlorene Zeiten beim Schwimmen gut kompensieren. Ein guter Radfahren der auch noch im Laufen einigermassen vorne mit mischen kann dürfte hier die besten Chancen haben.

Was möchtest Du wissen?