Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitfahrlenker und einem Triathlonlenker?

1 Antwort

Beide Lenkerarten sind für Einzelrennen bestimmt in denen auf Zeit gefahren wird. Hier gibt es halt diverse Designunterschiede die individuell auf jeden einzelnen Sportler unterschiedlich ansprechen. Der Eine mag halt die Form X ein anderer die Form Y. Beim Triathlon kommt noch hinzu, das die Jungs und Mädels nach dem Schwimmen dann ca. 180 Km auf dem Rad verweilen. Hier muß jeder natürlich zu sehen, das er für sich eine Lenkerart wählt die auf dieser Distanz noch eine recht angehme Sitzpostion zu läßt. Beim Radsport liegen die Zeitfahren meist zwischen 50 und 60 Kilometer. Hier widmet man sich natürlich ganz der Aerodynamik da jede Sekunde zählt.