was ist de Unterschied zwischen einer Übungsreihe und einer Spielreihe

1 Antwort

Hallo, bei der Übungsreihe werden zunächst die notwendigen technischen Grundfertigkeiten, komplexe spieltypische Übungen unter Anwendung mehrerer technischer Grundfertigkeiten, anschließend auch taktischen Fertigkeiten geübt. Diese Teilmethode bildet zunächst die Voraussetzungen für die Spiele heraus, bevor meist relativ spät erst mit dem eigentlichen Spielen begonnen wird. Die Spielreihe will als Ganzheitsmethode möglichst früh zum Spiel gelangen. Dazu haben sich unterschiedliche Formen herausgebildet, die alle in methodischer Reihung einzelner Spielformen die systematische Entwicklung der Spielfähigkeit erreichen wollen. Das geschieht zunächst , indem der Spieler alleine, dann mit einem Partner und später in er Gruppe, in Verbindung mit Gegenspielern (Abwehr) in Überzahl- und Gleichzahlverhältnisse. Methodisch handelt es sich bei der Spielreihe um die Konfrontationsmethode. Das Spielen wird durch Spielen erlernt. Dabei wird das Spiel in seiner elementaren Spielidee (Tore, Treffer erzielen bzw. verhindern) erhalten oder einzelne Aspekte werden herausgestellt und unter vereinfachten Bedingungen gespielt.

Welche Vorbereitungsrundfahrten für Tour de France?

Welche Vorbereitungsrundfahrten fahren die Radprofis vor der Tour de France meistens?

...zur Frage

Fußballprofi werden - aber wie

hallo ich bin 14 und spiele in der kreisleitungsstaffel 1 ( liga zwischen kreis und sonderliga ) und meine frage ist ob ich mit 14 noch profi werden kann und wie mein training dafür aussehen müsste. ich habe dienstags und donnerstags training und samstag spiel an allen anderen tagen der woche habe ich von 16:00 bis 19:00 zeit für mich selber alleine oder mit ein paar anderen zu trainieren aber ich weiß nicht was und wie ich trainieren muss um noch profi werden zu können außerdem werde ich abe jetzt in allen ferien fußballcamps besuchen um mich zu steigern. zu meinem willen: ich will unbedingt profi werden und habe vor alles dafür zu tun. und werde nicht aufgeben biss ich dieses ziel erreicht habe! also bitte helft mir und schreibt wie ich meine zeit sinnvoll zum trainieren nutzen kann danke im vorraus für alle tipps

...zur Frage

pilates - übungsreihe

...zur Frage

Wie findet man einen Sponsor , für den Marathon de sable?

Möchte beim Marathon de sable teilnehmen, die Startgebühren allein sind schon sehr hoch. Ca 2600 Euro.Deshalb suche ich einen Sponsor der die Kosten übernehmen möchte.

...zur Frage

Wie geht eine Felgrolle?

Komme bei einer Felgrolle nie richtig in den Handstand. Kippe immer gleich um. An was könnte das liegen? Kann mir vielleicht jemand mit einer methodischen Übungsreihe weiterhelfen?

...zur Frage

Was haltet ihr vom TOGU Jumper?

Ich finde ihn ein bisschen gefährlich, weil man doch leicht bei den Übungen mit dem Fuß umknicken könnte. Was meint ihr?

http://www.togu.de/index.php?artikeldetails=670&categoryid=3&subcategoryid=2&lang=de-DE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?