Was ist der Unterschied zwischen einer Gruppe und einer Abteilung innerhalb eines Vereins?

2 Antworten

Eine Abteilung entspricht einem eigenständigem Bereich wie zum Beispiel Schwimmbereich, Radsportbereich. Leichtathletikbereich usw. Belange wie Anmeldungen, Abmeldungen und andere orgnisatorische Belange werden von der Abteilung bearbeitet. Eine Gruppe ist ein Bestandteil einer Abteilung und dieser untergordnet. Eine Gruppe hat an sich keine Weisungsbefugnisse. Innerhalb einer Radsportabteilung zb. kann es mehrere Trainingsgruppen geben. Kindergruppe, Jugendgruppe, Amateurgruppe.

Ich weiß nicht ob ich Dir das jetzt richtig erklären kann, aber eine Gruppe in einem Verein ist z.B. eine Laufgruppe, die sich zusammentun und gemeinsam an bestimmten Tagen Laufen gehen (Marathonis, Triathleten, etc.) Eine Abteilung eines Sportvereins e.V. sehe ich unter diesem Aspekt, dass es eine Leichtathletikabteilung, dann eine Aerobic-Abteilung, Schwimmabteilung usw. aufgeteilt ist. Also spezifisch auf die Sportart.

Wo ist der Unrerschied zwischen selbstgemachten und gekauften Muskelaufbaushakes?

Man kann sich die ja auch selber mixen, mit Quark und so... Daher meine Frage, wo liegt der Unterschied zu dem gekauften Pulver?

Dass selbst machen aufwendiger ist, ist mir klar ;)

Freue mich über alle Antworten.

...zur Frage

Wie geht der fliegende Galopp Wechsel?

Hallo. Ich würde gerne wissen wie der fliegende Galopp Wechsel geht. Natürlich habe ich schon viel rechachiert, habe allerdings noch keine passende Antwort gefunden! Ich habe viel über handgalopp gelesen. Weis allerdings nicht was das ist. Deswegen bitte ich um Antwort auf die Frage: wie geht der fliegende Galoppwechsel! Bitte auch wenn ich schon die Frage stelle, bitte ich auch um erklären WAS der Hand Galopp ist. Freue mich auf eure Antworten Lg

...zur Frage

Fussballmöglichkeit in Nürnberg

Tagchen,

ich suche eine Möglichkeit zum Kicken in Nürnberg. Ich mein aber kein Verein oder sowas, sondern eher so eine Art wöchentlicher Kicktreff. Sollte aber unverbindlich sein, da ich des öfteren auch unterwegs bin usw.

Gibt es eine Gruppe oder Veranstaltung, wo man sich je nach Lust und Laune mitkicken kann.

Selber habe ich zwar lange im Verein gespielt, würde aber nicht behaupten eine Topkondition vorweisen kann. Ob Indoor oder auf dem Fussballplatz ist egal. Sollte aber auf halbwegs spielbaren Untergrund sein (also nicht Park)

Ich freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

t

...zur Frage

Unterschied zwischen der Angriffs- und Verteidigungsstellung im Doppel beim Badminton?

Wer kann mir erklären warum es da Unterschiede gibt und welche Vorteile das hat?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Adidas Training und Adidas Running?

Hallo Allerseits, ich hatte geplant mir demnächst spezielle Sportkleidung zu kaufen, die sich im besten Fall nicht so sehr mit Schweiß vollsaugt. Nun bin ich auf Adidas Performance Klamotten gestoßen und finde, dass sich das ganz gut anhört. Leider scheitere ich jetzt daran, mich zwischen Kleidung der Rubrik 'Running' und 'Training' zu entscheiden. Wo liegen da denn genau die Unterschiede?

Ich mache hauptsächlich Sport im Fitnessstudio und dort eigentlich alles, wobei ich am liebsten auf dem Laufband bin.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten :)

LG

...zur Frage

10er Karten für Sportverein etc. Verfallsdatum Rechtens?

Eine Bekannte hat mir geschrieben: Bei uns im Sportverein konnte man immer 10er Karten kaufen für z.B Rückengym. oder Pilates usw. Sie hatten nie ein Verfallsdatum. Doch seit Frühjahr 2011 sind diese nur noch 3 Monate gültig (Ferien werden berücksichtgt) . Mit der Begründung.....da sonst die Übungsleiter nicht bezahlbar sind??? Ist das rechtens ? Sie hat für eine Leistung bezahlt und möchte sie natürlich auch in Anspruch nehmen. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?