Triathlon mit 16 jahren anfangen?

1 Antwort

Also die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber vllt kannst du ja noch etwas damit anfangen ;)

Also, ich bin 14 und hab auch erst vor drei Jahren mit dem Triathlon angefangen und konnte nicht mal richtig kraulen... Mittlerweile mach ich es als Leistungssport und trainier circa 17-22h die Woche.

Das heißt, wenn du es wirklich willst, musst du dir bewusst sein, dass es ein sehr Zeitaufwendiger Sport ist und sehr anstrengend. Ich empfehle dir deshalb, erstmal nur mit dem Triathlon anzufangen, wenn du sehr organisiert bist und einigermaßen gut in der schule.

Dann kannst du natürlich jeder Zeit in einem Verein anfangen. Es wird sich herausstellen, ob du Talent hast oder nicht. Ohne Talent kommst du nicht weit. Aber wenn djs hast ist es meiner Meinung nach noch möglich in deinem Alter auf eine internationale Ebene zu kommen. Du musst nur wirklich hart kämpfen :D

Viel Erfolg :)