Also die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber vllt kannst du ja noch etwas damit anfangen ;)

Also, ich bin 14 und hab auch erst vor drei Jahren mit dem Triathlon angefangen und konnte nicht mal richtig kraulen... Mittlerweile mach ich es als Leistungssport und trainier circa 17-22h die Woche.

Das heißt, wenn du es wirklich willst, musst du dir bewusst sein, dass es ein sehr Zeitaufwendiger Sport ist und sehr anstrengend. Ich empfehle dir deshalb, erstmal nur mit dem Triathlon anzufangen, wenn du sehr organisiert bist und einigermaßen gut in der schule.

Dann kannst du natürlich jeder Zeit in einem Verein anfangen. Es wird sich herausstellen, ob du Talent hast oder nicht. Ohne Talent kommst du nicht weit. Aber wenn djs hast ist es meiner Meinung nach noch möglich in deinem Alter auf eine internationale Ebene zu kommen. Du musst nur wirklich hart kämpfen :D

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Also ihr trainiert ja jetzt nicht soo viel (nicht böse gemeint), deshalb sollte es sich nicht auf dein Wachstum auswirken. Außer, dass du einen trainierteren Körper kriegst ;-)

Zu Proteinshakes: Mit 14 kannst du die meiern Meinung nah nehemn, aber du brauchst sie nicht. Wenn man wirklich (Hoch-)Leistungssport macht, kann man ihn vllt nehmen, aber da nehmen ihn die meisten nicht. Ich z.B. mach Leistungssport (17-22h Training die Woche), bin auch 14 und trink auch keine ekeligen Proteinshakes. Achte einfach auf deine Ernährung. In Hülsenfrüchten ist zB viel Eiweiß (Erbsen, Bohnen, Linsen, etc)

Viel Spaß beim Training :)

...zur Antwort

Du solltest eher kleinere strecken trainieren, also 400-800m. Vllt auch noch 200m. Mach dann immer zB 6-8x 800m mit 200m trab-/Gehpause dazwischen oder 10x200m mit 200 Trabpause

Viel Erfolg :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.