Stimmt es dass man durch zu viel Trinken vorm Sport dann Seitenstechen bekommt?

2 Antworten

Da das trinken vor dem dehydrieren schützt würde ich das trinken nicht vermindern, allerdings sollten es kein Getränke mit viel Kohlensäure sein, denn die blähen den Magen auf. Am besten viel einfaches Wasser trinken, dann sollten auch keine Probleme entstehen.

habe auch gedacht, dass die Seitenstiche vom Zwerchfell her kommen. Und zwar, wenn man anfangs noch kalt ist und die Atemmuskulatur noch nicht auf Betriebstemperatur ist.

Wovon hängt es ab auf welcher Seite man Seitenstechen bekommt ?

Ich laufe nicht erst seit gestern und hatte schon öfters Seitenstechen, allerdings immer auf der rechten Seite. Heute habe ich meine längere Samstagsrunde gedreht und wollte die letzten 10 Minuten das Tempo noch ein wenig erhöhen und hatte Seitenstechen... auf der LINKEN Seite. War so erstaunt, dass ich erstmal stehengeblieben bin.. :-) Jetzt wollte ich mal fragen, wovon das überhaupt abhängt?

...zur Frage

Wie trinkt man richtig?

Wann sollte man was wie trinken, ist es egal, ob ich meine, sagen wir mal 1,5 Liter pro Tag, schön verteilt trinke, oder eher überwiegend am Morgen oder Abend. Macht es einen Unterschied ob man nur Leitungswasser trinkt, oder Tee oder Saft (-schorle)? Sollte in großen oder kleinen Schlucken getrunken werden?

...zur Frage

Werden durch bloßes Wassertrinken auch Kalorien verbrannt?

Ich habe gelesen, dass man durch Trinken von 1/2 Liter Wasser 50 Kalorien verbrennt, bei 2L am Tag also ca. 200, was etwa einer halben Stunde Joggen entspricht. Stimmt das so?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Seitenstechen ?

Hallo allerseits! Erstmal vorweg: Ich bin kein Raucher. Wenn ich abends mal ausgehe und was trinke, rauch ich auch mal 2-3 Zigeratten. In letzter Zeit habe ich feststellen müssen, dass ich öfters langsamer joggen musste, da ich Probleme mit Seitenstechen hatte. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber meist tritt es nach Wochenende auf und jetzt wollt ich mal wissen ob es da einen Zusammenhang gibt. Gibt es nach 2-3 Zigaretten echt schon eine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit ? Gruß Vangelis

...zur Frage

tee schlecht für den sport?

hi,

ein freund hat mir geraten nie kalt zu trinken sondern warm weil man dann nicht so viel energie verliert..........er hat mir gesagt dass sich tee ganz gut eignet.....aber in der schule habe ich gelernt dass tee eher schlapp macht....stimmt das?tee trinken vor ,nach, oder während des sportes?

...zur Frage

Wer kennt den "Monster Energy" Drink? Ist es gut, ihn beim Sport zu trinken?

Ich hab mir diesen "Monster Energy" Drink mal in Italien gekauft und nachdem ich ihn getrunken habe, war ich total aufgeregt bzw. hyperaktiv und wollte irgendwas tun...Sport treiben! Ist das gut für den Körper und hilft es tatsächlich, wenn man ihn vor oder während dem Sport trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?