Soll man als Kraftsportler/Bodybuilder wirklich 4-6 Liter Wasser trinken?

1 Antwort

Hallo! Kommt auf Deine Körpergröße und Masse an.Ein normaler Mensch schwitzt am Tag,(auch wenn er nichts tut) ca 1,5 Liter Wasser aus+/-. Also wenn Du Sport machst, könne 2,5-3 Liter Wasser nicht Schaden.So hast du immer etwas für die Nachtruhe auf Reserve. Wenn Du allerdings Creatin nimmst sind die 4Liter am Tag schon real. Also viel trinken kann nicht schaden, außer Du kommst auf die 8-10 Liter am Tag, da würde ich mir Gedanken machen. Mit freundlichem Gruß Kay

Ist Muskelkater gut?

Ein freund von mir behauptet, dass ein Krafttraining nur wirklich effektiv war, wenn man am nächsten tag Muskelkater hat. Stimmt das?

...zur Frage

Crossfit ja, nein und wie funktioniert es wirklich?

Hi! Ich habe heute das erste mal ein WOD durchgeführt aber trainiere schon lange in der Kraftkammer! Habe eine Übung mit den Ringen nicht geschafft, aber fand es sehr spannend!

Meine Frage ist jetzt, ob dieses Training sinnvoll ist und ob ich wirklich jeden Tag nur dieses WOD machen muss, damit ich so eine Maschine bleib, wie die in den Videos oder sind das wieder nur Bodybuilder die Werbung für Crossfit macht?

Bitte um genaue Erklärung des Konzepts und wie wirkt es wirklich auf den Körper und meine Muskulatur?

PS.: Ich bin Kraftsportler und will wissen ob es für einen Kraftsportler wie mich, wirklich eine Effektivität hat?

...zur Frage

Kreatin-Muss man Wasser auf den Tag verteilt trinken?

Hallo, man muss ja wenn man Kreatin nimmt um die 5 Liter Wasser am Tag trinken.Nun wollte ich fragen ob das ok ist wenn ich den Großteil davon schon im Fitnessstudio trinke also in ca. 1 1/2 Stunden oder muss ich alles über den Tag verteilt trinken, weil ich eher selten etwas trinke außer im Fitnessstudio eben.

Schon mal danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Sind Muskeln schwerer als Fett?

Kraftsportler wie Boxer, Gewichtheber usw wiegen alle ziemlich viel. Ich habe dann erfahren, dass Muskeln einfach mehr wiegen als Fett. Stimmt das wirklich? Wenn ja in welchem Verhältnis?

...zur Frage

Wieso ist Training mit dem Personal Trainer so viel effektiver?

Ist was das wirklich? Wird zumindest immer so dargestellt. Die Übungen könnte man doch auch alleine machen oder?

...zur Frage

Natural Bodybuilding, was ist WIRKLICH möglich?

Mich würde mal interessieren was tatsächlich ohne Steroide im Bodybuilding möglich ist. Wenn man nicht 5 schon mehrere Jahre richtig trainiert und sich gut ernährt kann man das ja schlecht beurteilen.. Es gibt so viele Natural Bodybuilder, aber wer ist wirklich Natural? Sogar Mike O'Hearn behauptet, dass er Natural sei und das bei besseren Daten als Arnold Schwarzenegger.

Ist ein Körper wie der von Jeff Seid ohne Steroide möglich? Wie sieht es mit dem ffmi aus, kann man sich auf den verlassen? Mischa Janiec sieht ja echt schon ziemlich krass aus und hat einen ffmi von unter 24, wenn ich mich recht erinnere 23,8 und das Naturale Limit soll ja bei einem ffmi von 25 liegen.

Bitte nur Antworten wenn ihr wirklich Erfahrung habt, keine Antworten von Hobbysportlern die seit 1 Jahr trainieren..

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?