Weizen gut für Kraftsportler?

2 Antworten

Weizen oder auch Roggen sind hauptsächlich KH haltige Nährstoffe. Für einen Kraftsportler haben die jetzt keinen Vorteil, da das Eiweiß der Nährstoff ist den die Muskulatur beim Kraftakt vermehrt benötigt. KH sind mehr im Ausdauerbereich sinnvoll und hier dann auch in Komplexer und nicht in einfacher KH Form. Wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren, damit der Körper alle notwendigen Mineralstoffe und Vitamine erhählt. Neben der Eiweißzufuhr ist hier also eine Mischkost sinnvoll.

Nein, das stimmt nicht. Ganz im Gegenteil ein Übermaß an Weizen (Gluten) fördert Entzündungprozesse im Körper. Dabei spielt es keine Rolle ob Weißmehl oder Vollkorn.