während dem krafttraining trinken?

2 Antworten

während des trainings solltest du schon trinken, aber auch nicht liter weise, ab und zu ein schluck wär nicht schlecht, aber wenn du zu viel trinkst wir blut benötigt um das wasser dem körper zuzuführen , da diser fehlt,weil du ja grad blut zum trainieren brauchst, würdest du davon nur einen dicken bauch bekommen. aber wie gesagt : zwischendurch ein schluck tut gut und schadet auch nicht.

und wasser generell soltte man min. 2-3 liter am tag trinken und wenns geht gut verteillt.

Wiegen zwischen dem Krafttraining

Ich weiß, dass unterschiedliche faktoren einen Einfluss auf das Gewicht haben wie z.B. Ess- und Trinkverhalten. Inwieweit hat das Krafttraining einen Einfluss auf das Eigengewicht? Man fühlt sich ja, zumindest ist es bei mir so, durch den ganzen Pumpeffekt des Blutes im Muskel etwas schwerer und ich möchte wissen ob es eine große Beeinträchtigung auf das Gewicht hat und ob man einen tatsächlichen Wert bekommt, wenn man sich zwischen dem Training wiegt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieviel Liter Wasser sollte ein Hochleistungssportler am Tag trinken?

an einem üblichen Tag mit ca 2 Stunden Training.

...zur Frage

Werden durch bloßes Wassertrinken auch Kalorien verbrannt?

Ich habe gelesen, dass man durch Trinken von 1/2 Liter Wasser 50 Kalorien verbrennt, bei 2L am Tag also ca. 200, was etwa einer halben Stunde Joggen entspricht. Stimmt das so?

...zur Frage

Müssen Fitnessstudios Wasserspender haben?

Heute im Fitnessstudio gab es eine große Diskussion, weil die meisten, die dort trainieren, der Meinung sind, dass generell in jedem Fitnessstudio ein Wasserspender vorhanden sein sollte. Viele der Mitglieder vertreten die Meinung, dass bei den sommerlichen Temperaturen, die derzeit herrschen, der Leiter des Studios sogar verpflichtet dazu ist. Leider haben wir im Internet nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es Pflicht ist.

Kennt sich jemand von Euch zufällig etwas besser damit aus? Können wir Mitglieder darauf bestehen, dass ein Wasserspender aufgestellt wird?

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser soll ich über den Tag verteilt Trinken wenn ich Abends 2 Stunden...

...Ausdauer Sport mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?