Gibt es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Seitenstechen ?

2 Antworten

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es am Rauchen liegen könnte. Habe jahrelang geraucht und bin selten gelaufen. Habe aber nie Seitenstiche bekommen. Die habe ich jetzt ab und zu, wenn ich zu kurz vorher etwas gegessen habe oder etwas schwerverdaulies gegessen habe.

Dass die Seitenstechen vom Rauchen kommen glaube ich nicht, eher vom falschen, in der Regel zu schnellen und flachen atmen. Aber natürlich verschlechtert Rauchen die Leistungsfähigkeit im Ausdauersport, 1. durch das Gift Nikotin im Körper und 2. durch den Rauch, der die Leistung der Lunge negativ beeinträchtigt.

Wie sinnvoll ist am Abend eine reine Eiweißmahlzeit?

Hi, gleich vorweg mit dem Thema Ernährung kenne ich mich nicht so gut aus, und deswegen meine Frage: Wie sinnvoll ist es seine Ernährung sehr eiweißreich zu gestalten und auf Kohelnhydrate praktisch zu verzichten und wenn eher nur in der Früh? Welche Sportarten profitieren von dieser Art der Ernährung? Ich klettere, mache Yoga und gehe joggen. Ist es egal wenn man am Abend um 10 erst die Mahlzeit einnimmt oder hat eine späte Mahlzeit irgendwelche Auswirkungen? Und gibt es irgendwo eine Seite mit vielen Eiweißrezepten, da mir nicht viel mehr als Salat mit Putenbruststreifen, Tomaten mit Mozzarella, Fisch mit Gemüse einfällt :) Ich hoffe ihr habt einige gute Antworten, Danke schon mal vorweg.

...zur Frage

300m Trainingsplan

...moin allerseits (:

also ich bin LA und 300m bzw 800m sprinter, da wir jez bald ferien haben, wollte ich euch mal fragen ob es noch anderes sprint bzw Ausdauertraining gibt als 2x(2x(400m)) zu laufen

ich freu mich auf antworten, und schaut mal bei meiner 2ten frage mit 800m trainingsplan vorbei.

Freu mich auf antworten bis denne Fabian (;

...zur Frage

Wofür dient eigentlich das Reiterbrevet?

Ich bin kein Reiter, interessiere mich aber so am Rande dafür. Jetzt würd ich gern mal in diesem Zusammenhang mehr üboer das Reiterbrevet erfahren. Gibt es da mehrere Reiterbrevets und wozu dienen diese eigentlich genau? Ist das so etwas wie ein Führerschein für Reiter?

...zur Frage

Responder - Nonresponder bei Hoch Intensiven Ausdauertraining (HIT) ?

Hallo Leute. Hab jetzt mal in Zusammenhang mit HIT Ausdauertraining gehört, dass es Athleten gibt die darauf ansprechen und Athleten die nicht auf HIT ansprechen, also bei denen es zu keiner VO2max Steigerung kommt. Stimmt das? und wie kann das sein?

...zur Frage

Gibt es Studien über den Zusammenhang zwischen Kampfsport und der Aggressivität ?

Ich habe letztens einen Bericht über das Training bei diesem Mixed Martial Arts (MMA) gesehen und irgendwie war ich doch recht schockiert. Klar hab ich schon Mal Boxen gesehen, aber irgendwie find ich es schwer zu glauben, dass man dabei nicht irgendwie aggressiver durch Leben geht. Gibt’s da ne Studie zu oder sowas ?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?