Schaden 3 Zigaretten in der Woche meiner Kondition?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich sollten drei Zigaretten keine relevanten Auswirkungen haben.

Du nimmst im ersten Moment Giftstoffe in deine Lunge auf.
Aber wenn man mit dem Rauchen aufhört, fängt deine Lunge an die Giftstoffe abzubauen. 

Bei dir ist das gute, du rauchst wenn dann mal drei Zigaretten in der Woche = kaum etwas. 
Und du machst Sport, was deiner Lunge beim Abbau der Giftstoffe unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört. Entweder man raucht oder man raucht nicht aber sowas dazwischen?

Anyway, ich habe vor ca. 20 Jahren aufgehört als ich mit Langlauf anfing. Da hatte mir eine Zigi gereicht damit mir schlecht und schwindlig wurde, obwohl ich vorher eine Schachtel am Tag rauchte. Für mich war dann klar, dass auch nur eine Zigi für meine Kondi schlecht ist. Mit dieser Erkenntnis habe ich das Rauchen dann mühelos eingestellt. Belohnt habe ich mich dann mit was anderem.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1kick
07.09.2016, 16:48

Viele haben mir schon gesagt das sie es komisch finden aber an manchen hab ich lust drauf etwas zu rauchen und da 3 zigaretten in der woche weniger schädlich sind als eine shisha maxh ich lieber das

0

Ich würde sagen 3 Zigaretten in der Woche sind für deine Ausdauer völlig okay viel kraftSportler sind raucher. Ich selbst rauche oft shisha 2-3 in de Woche und ich spüre keine bis wenig unterschied ich kann jetzt aus deinem Post nicht herauslesen ob du bodybuilder oder ausdauersportler bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1kick
07.09.2016, 07:10

Hauptsächlich kampfsportler aber ich mache auch sehr viel kraftsport(fitness)

0

Jede Zigarette schadet. Nicht nur der Kondition, sondern auch der Gesundheit. Ich würde es lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh ich genauso . Ich denke bei dem Konsum ist das alles noch Legitim. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Zigaretten die Woche sollten sich nicht auf deine Leistung auswirken. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn, denn ein typischer Raucher bist du bei 3 Zigaretten in der Woche ja nicht. Warum dann überhaupt Rauchen ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was die Lunge generell belastet : JA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?