Wadenkrämpfe nach Bandscheibenvorfall

1 Antwort

Ich hatte vor etwa 10 Jahren meinen ersten BSV - LWS 4-5, nachdem es mir besser ging, hatte ich 1 Jahr lang Wadenkrämpfe, täglich am frühen Morgen zum Aufwachen sozusagen. Später gingen sie weg. Vor wenigen Monaten meinen 2ten BSV, nach Jetziger Besserung setzen die Wadenkrämpfe wieder ein. Natürlich jeweils und ausschließlich in dem Bein, in welches der Schmerz austrahlt. Ein Zusammenhang ist für mich reichlich deutlich zu erkennen. Gruß.

Hängen Alkoholkonsum und Muskelverletzungen in einem Zusammenhang?

Gibt es da Studien oder kennt sich jemand bei diesem Thema gut aus.... kann es sein, dass übermäßiger Alkoholkonsum viele Muskelverletzungen zur Folge hat?

...zur Frage

Komische Schmerzen in den Armen - Bandscheibe?

Vor einem Jahr habe ich bei Klimmzügen im Oberam, da wo der Ulnar Nerv verläuft, ein Stechen gespürt. Zuerst im rechten, nach ein paar Tagen im linken Arm und dann wieder im rechten. Trotz Pause kam es wieder. Ich hab weiter trainiert, viel Reck geturnt, da ich angefangen habe, Sport zu studieren. Jedes Mal danach, habe ich ein richtiges Ziehen in den Armen, vor allem rechts. Es wurde mit jedem Mal Training schlimmer, bis es wirklich ganz extrem im ganzen Arm dumpf gezogen hat (Finger waren nicht betroffen, kein Kribblen, keine Taubheit, keine Schwellung, kein Druckschmerz!)

Sobald ich das Training abgebrochen habe, war es nach 1 Stunde weg, komplett fort. Ich habe meinen Arm dann 2 Monate lang geschont und hatte keine Probleme. Ich hab dann wieder geturnt, 4 Monate ohne Probleme, habe halt Reck und Klimmzüge, Seilklettern etc ausgelassen. Liegestütze etc sind ok!

Sobald ich allerdrings wieder anfange, zieht es wieder. Am Ober- und Unterarm außen, und am Oberarm innen zum Ellenbogen hin.

War schon bei vielen Ärzten, aber nichts kam heraus (Bizepssehnenentzündung, Trizepssehnenentzündung, Tennisellenbogen, etc...)

Kann das vl ein Bandscheibenvorfall der HWS sein?

Oder Verspannungen? Wenn ich einen Muskelkater habe, "zieht" es immer mehr als davror! Außerdem ist es schmerzhaft, wenn ich auf die Schulter falle!

Hoffe, hier hat jemand Tipps!

...zur Frage

kann ich eine allergie bekommen durch Whey Protein?

also ich benutze schon Whey Protein seit 1 jahr und habe nie eine allergie bekommen aber nicht das ich es bekommen werde?

...zur Frage

Wer weiss Rat, bei Schmerzen am Wadenbeinköpfchen? Joggen unmöglich!

Jogge nun über ein Jahr, hatte nie probleme. Seit einiger Zeit habe ich starke Schmerzen beim Joggen,nach 10 Minuten geht garnichts mehr. Wollte im Mai meinen ersten Halbmaraton laufen, da wird wohl nichts draus. War beim doc musste zum MRT, habe Krankengymnastik gemacht, Rückenschule und zum guten Schluss Kortisonspritzen bekommen. Weiss jemand Rat? Würde sooo gerne wieder laufen.

...zur Frage

Starke Nackenschmerzen (Krafttraining)?

Hallo Community,

Seit bereits knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich während dem Training,starke Schmerzen im Bereich des Nacken bekommen.Ich war auch bereits beim Orthopäden, da ich dachte, ich hätte mir ein Nerv im Bereich des Nacken eingeklemmt. Der Orthopäde hat mich dann auch wieder eingerenkt, allerdings sind die starken Schmerzen im Nacken,beim Training, wieder aufgetaucht und ich weiß nicht, woran es liegt . Das Problem tritt allerdings erst dann auf,wenn ich (für meine Verhältnisse) anfange, schwer zu trainieren. Das erste mal, dass ich solche Schmerzen im Nacken bekam,war an der Beinpresse. Auch beim Bankdrücken, Rückentraining treten die Schmerzen auf. Ich trainiere bereits seit 1 Jahr und hatte sonst nie Probleme in der Richtung.

Würde mich auf eure Hilfe freuen.

...zur Frage

Supplements Kreatin, Kre-Alkalyn ungesund?

Ich mache jetzt seit ca. einem Jahr Krafttraining ich bin auch nicht unzufrieden mit den Ergebnissen, fände es aber schon gut wenn es noch schneller ginge ich bin jetzt 16 Jahre alt und hatte auch einen ordentlichen Kraftzuwachs (z.B. Bankdrücken von 60 auf 95 gesteigert). Ich habe bis jetzt noch nie Eiweißshakes oder Kreatin, Kre-Alkalyn probiert und wollte es mal ausprobieren. Findet ihr ich bin noch zu Jung oder gibt es irgendwelche Nachteile die man bedenken sollte ? Es geht mir auch weniger um Kraftzuwachs als um Aussehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?