Wadenkrämpfe nach Bandscheibenvorfall

1 Antwort

Ich hatte vor etwa 10 Jahren meinen ersten BSV - LWS 4-5, nachdem es mir besser ging, hatte ich 1 Jahr lang Wadenkrämpfe, täglich am frühen Morgen zum Aufwachen sozusagen. Später gingen sie weg. Vor wenigen Monaten meinen 2ten BSV, nach Jetziger Besserung setzen die Wadenkrämpfe wieder ein. Natürlich jeweils und ausschließlich in dem Bein, in welches der Schmerz austrahlt. Ein Zusammenhang ist für mich reichlich deutlich zu erkennen. Gruß.

Bandscheibenvorfall mit 17?

Hallo, ich hab mir grad extra für diese Frage hier nen Account erstellt, weil ich grad wirklich verzweifelt bin. Ich habe vorhin von meinem Radiologen erfahren, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich bin weiblich, erst 17 Jahre alt, mach täglich mehrere Stunden Sport (Kampfsport), bin nicht übergewichtig, etc., ich hätte echt nicht damit gerechnet, sowas zu bekommen, vor allem nicht wenn ich so jung bin.

Ich kann jetzt aber echt nicht mehr warten bis ich einen Arzttermin bekomme, und muss euch einfach ein paar Dinge fragen, weil ich echt kurz vor dem Durchdrehen bin:

  1. Kann ich weiterhin Kampfsport machen, wenns wieder besser wird (Karate, Jiu Jitsu, Kickboxen)?

  2. Gibt es Einschränkungen, mit denen ich dann mein ganzes Leben lang leben muss? Ich hab jetzt schon auf ein paar Seiten Berichte gelesen, konnte aber nicht wirklich herauslesen, ob ein Bandscheibenvorfall denn sowas wie "heilbar" ist, also ob ich irgendwann wieder genauso leben kann wie davor, oder ob ich jetzt einfach Pech gehabt habe und es Dinge gibt, die ich nie wieder werde machen können.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen damit aufschreiben, damit ich mich vielleicht ein bisschen beruhige?

Danke!!

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwitzen und Muskelaufbau?

Man meint ja, wenn man ordentlich schwitzt, ist das Training gut. Und wenn das Training gut ist, baut man auch Muskeln auf. Aber stimmt das auch wirklich?

...zur Frage

Durch Crunshes einen Bandscheibenvorfall?

Bekommt man einen Bandscheibenvorfall durch Crunshes? Und kann mir einer erklären, wie man Crunshes nochmal richtig macht(ein Video reicht auch). Ich bin 15 Jahre alt, falls das relevant ist.

...zur Frage

Schmerzen in der Lendenwirbelsäule nach Drehbewegungen

Hi! Seit kurzer Zeit habe ich oft morgens nach dem Aufstehen oder sogar auch manchmals am Tag sehr starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Kann dies daher kommen, dass ich vor 2 Wochen wieder mit Tennis spielen begonnen habe? Ich habe das Gefühl, dass es immer nach dem Tennis spielen ein bisschen schlimmer wird. Kann das von der Drehbewegung kommen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wadenprobleme beim Fußball woran kann es liegen?

Hallo erstmal , Ich bin w/15 und habe öfter beim Fußball Wadenkrämpfe. Woran kann es liegen? Also es ist so ich spiele seit fast 10 Jahren Fußball und seit dem letzten Jahr habe ich öfter Wadenkrämpfe so stark , dass ich 2-4 Tage danach auch noch schmerzen habe. An Magnesium Mangel oder so kann es nicht liegen,da ich erst vor kurzen ein großes Blutbild machen lassen hab und alle Werte waren super. Wäre super , wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

LG Michelle⚽️😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?