Bandscheibenvorfall im Fussball - welche Behandlungsmethoden gibt es?

1 Antwort

Es gibt natürlich Ausnahmen, wo bereits mit 20 Jahren ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wird, aber eigentlich ist das ein zu junges Alter für sowas. Gerad Fußball ist eigentlich kein Sport der besonders BSV anfällig ist. Teils gibt es Erkrankungen die ähnliche Symptome haben wie ein BSV, aber trotzdem keiner sind. Ein Freund z.B. wurde zunächst auch ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, aber nach einer Kernspinthomografie stellte sich heraus, dass es sich doch um ein Wirbelgleiten handelte. Auf jeden Fall hilfreich sind Übungen welche, die Stützmuskulatur des Oberkörpers aufbauen. Dadurch wird die Wirbelsäule entlastet und Schmerzen werden reduziert bzw. entstehen garnicht.