Gibts i-welche Tipps beim 1000m Lauf ?

3 Antworten

Wenn du kein Seitenstechen bekommen willst,musst du gut auf deine Atmung achten sie sollte gleichmäßig sein und am besten durch die Nase erfolgen .Wenn du schon merkst dass du bald Seitenstechen bekommen wirst musst du lange ausatmen ,denn wenn man SEitenstechen hat ist zu viel Luft im Zwerchfell! Mfg FitnessLuisl

Laufe konstant und atme gleichmäsig durch die Nase! Außerdem solltest du die 1000m öfter machen, damit du mehr Kondition kriegst, vielleicht geht es dann besser.

Wenn du keine Seitenstechen haben willst mach dich venünftig warm. Also ich bin der beste bei dem Lauf aus meiner Jahrgangstufe und 1000m ist ja nicht viel einfach augen zu und durch konstant erhöhtes tempo!!und nicht zu schnell anfangen