Schnell im Training aber langsam im Wettkampf, warum ist das so (100m und 200m Sprint)?

2 Antworten

Wurde per Hand mit der Stoppuhr gemessen? Dann liegt es vielleicht nicht an Dir, sondern am Zeitnehmer.

Wurde im Wettkampf auf der gleichen Bahn gemessen wie auf der Trainingsbahn? Dann liegt es vielleicht am Untergrund.

Gruß Blue

Ich mache auch Leichtathletik uns mir ist das selbe mal passiert. Ich kann DeepBlue nur zu stimmen, dass es daran liegen könnte. Weitere Faktoren können unterbewusste Anspannung sein oder einfach ein schlechter Tag. So etwas passiert jedem Mal ist kein Großes Dilemma. Meine Disziplin ist eigentlich Kugel im Training schaffe ich locker 9m im Wettkampf bisher noch nicht. Es sind winzige Faktoren, die etwas ändern können. Ob die Technik richtig umgesetzt hast... ob du vielleicht beim Start zu früh hochgegangen ist.. So etwas kann am Anfang Geschwindigkeit kosten und dich verlangsamen. Also mach die wegen einem Mal keinen Kopf