Bekommt man durch Weißdorn mehr Leistung?

1 Antwort

Weißdorn ist eine Blüte die eine positive Wirkung auf den Herzmuskel hat. Weißdorn steigert zum Einen die Kontraktionskraft des Herzens und erweiter darüber hinaus die Herzkranzgefäße weshalb es auch sehr gerne bei Herz-Kreislauferkrankungen ( ja nach Schweregrad ) oder auch als Vorbeugung genutzt wird. Weißdorn spielt in erster Linie bei Sauerstoffmangel oder Durchblutungsstörungen des Herzens eine wichtige Rolle. Bei einem Sportler der mit leichten konoraren Herz-Kreislaufproblemen zu kämpfen hat kann Weißdorn das Herz-Kreislaufsystem stabilisieren und zu einer verbesserten Leistung beitragen, wobei angemerkt werden muß das die Leistungschwäche hier dann durch eine nicht 100% intakte Herz-Kreislauftätigkeit zustande gekommen ist. Bei einem gesunden Menschen dürfte sich hier über die zusätzliche Gabe von Weißdorn keine großen Leistungsprünge zeigen. Im Gegenteil, je nach Verträglichkeit kann es als Nebenwirkung bei Weißdorn auch zu Schwächeanfällen kommen.

Leistungabbau nach 1 Monat

Wie viel leistung verliert man nach Ca. 1 Monat wenn man Nicht mehr trainiert...? In meinen Fall wäre es besonders die Schnelligkeit die nicht mehr trainiert wird...

...zur Frage

Stimmt es dass man durch zu viel Trinken vorm Sport dann Seitenstechen bekommt?

Guten Abend allerseits!
Habe heute hier gelesen, dass man, wenn man vor dem Sport zu viel trinkt, dann währenddessen Seitenstechen bekommt...Stimmt das?

...zur Frage

Warum bekommt man Seitenstechen und wie kann man dem am besten vorbeugen?

Hab mal gehört, dass es von einer falschen Atmung kommen soll. Stimmt dies? Und wie bekommt man es am schnellsten weg, wenn man während dem Laufen Seitenstechen bekommt?

...zur Frage

Welche Zählweisen gibt es im Squash?

wer weiss mehr. habe gehört es soll drei mögliche geben? stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich alte Tennisbälle wieder wie neu machen?

Ich habe sehr alte Tennisbälle wiedergefunden und habe festgestellt, dass man damit echt nicht mehr spielen kann, weil die nicht mehr springen. Nun hab ich von einer Bekannten gehört, dass man alte Tennisbälle in den Backofen legen kann und danach sollen die angeblich wieder wie neu sein. Meine Frage ist nun, ob jemand das auch schon mal gehört hat oder schon Erfahrungen gemacht hat und weiß, was man genau dabei tun muss? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit Tennisbälle wieder wie neu zu bekommen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Stimmt es, dass man vom Treppensteigen einen knackigen Po bekommt?

Stimmt es eigentlich, dass beim Treppensteigen genau die Muskeln aktiviert werden, die einem zu einem knackigen Po verhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?