In einem Tag durch Fastfood zuhnehmen

3 Antworten

Natürlich kannst du an einem Tag zunehmen. Du kannst dir an einem Tag nur nicht 5 Kilogramm Fett "anfressen". D.h. theoretisch schon, aber wer das schafft, der ist selber schuld. Hast du allerdings einen Kalorienüberschuss zu verzeichnen, dann wird dieser als Fett gespeichert. Die Verdauung dauert im Durchschnitt ca. 24 Stunden.

Zunehmen selbst muss man immer relativ sehen. Man wird nicht nur durch Fett schwerer, deshalb macht es auch keinen Sinn sich jeden Tag auf die Waage zu stellen. Gewichtsschwankungen von mindestens 2kg sind ganz normal.

Wenn Du Dich sonst "normal" Ernährst, wirst Du wegen eines Burgers nicht zunehmen.

Prinzipiel: Wenn Du einen 250 Gramm Burger isst, nimmst du 250 gramm zu. Du wirst also in jedem Fall schwerer, egal was du isst. Die Frage ist: Wieviel kommt hinten wieder raus, wieviel wird im Körper umgesetzt und /oder Angesetzt.

Wenn Du also im Moment die Tendenz hast zuzunehmen, wirst du durch dieses Fastfood zunehmen (positive Kalorienbilanz), wenn Deine Kalorienbilanz 0 oder negativ bleibt, nimmst du (langfristig) nicht zu.

du hast einen gewissen Kalorien verbruach am Tag so um die 1800 kcal, wenn du einen Big Mac ist hast du ca. 1300.

Klar hast du dann weniger kcal, aber du darfst dann sonst nichts mehr essen, hast null komma null energie und fühlst dich auch so nicht wohl...

mach lieber Sport und ernähre dich gesund (gibt auch da leckere sachen z.B. Hüchnchen mit reis ^^)

lg Rooney93

gugelhupf  10.06.2012, 08:35

Als ich das letzte mal beim mc war, hatte der BigMac zwar noch ca. 500 aber egal... (ist ja schon wieder einige Zeit her, vll ist er jetzt doppelt so groß ;-))

gugelhupf  10.06.2012, 08:43
@gugelhupf

Hab ich jetzt erst gesehen, isst du allen ernstes nur 1800 kcal pro Tag? Bist du 1,60 groß? Ansonsten zerstörst du dir so deinen Stoffwechsel, Freundchen :-(

Rooney93  10.06.2012, 12:33
@gugelhupf

Mit dem Bic mac war übertieben^^ klar, aber trotzdem sollte er nicht 3 essen und sonst nichts mehr... btw. 24 kcal pro 1kg Körpergewicht pro Tag ist Richtwert bei einem Mann bei einer Frau ca. 20, 4kcal. d.h. ein durchschnittlicherr Mann sagen wir 180 groß wiegt 76kg (einfach geschätzt mal) und 76 x 24 = 1824 (!) Das ist der Grundumsatz ohne viel Bewegung, natürlich muss man noch die tägliche Bewegung und den Sport den man treibt mit einberechnen.