Kann man durch den Verzehr von Mohn eine positive Dopingprobe abgeben?

1 Antwort

ich hab ma ne galileo-sendung gesehen. da hat eine mohnbrötchen gegessen und nachher den schnell-drogentest bei der polizei gemacht - er war positiv ausgefallen.. ^^ ich weiss halt nicht, inwiefern man den drogenschnelltest der polizei mit einem doping-test vergleichen kann, aber ich kann dir sagen, dass die frau, die das probiert hat nur so 2,3 brötchen gegessen hat - und die menge mohn folglich nicht so hoch dosiert war. wie gesagt, das war der polizei-schnell-test - die nachkontrolle im labor hat dann aber ergeben, dass das bloss mohn - und nicht irgendwelche drogen waren.