Kann man durch den Verzehr von Mohn eine positive Dopingprobe abgeben?

1 Antwort

ich hab ma ne galileo-sendung gesehen. da hat eine mohnbrötchen gegessen und nachher den schnell-drogentest bei der polizei gemacht - er war positiv ausgefallen.. ^^ ich weiss halt nicht, inwiefern man den drogenschnelltest der polizei mit einem doping-test vergleichen kann, aber ich kann dir sagen, dass die frau, die das probiert hat nur so 2,3 brötchen gegessen hat - und die menge mohn folglich nicht so hoch dosiert war. wie gesagt, das war der polizei-schnell-test - die nachkontrolle im labor hat dann aber ergeben, dass das bloss mohn - und nicht irgendwelche drogen waren.

Muskelabbau

Hallo, ich habe hier schon ne menge fragen zum thema muskulatur und trainingsmöglichkeiten gestellt und sehr positive antworten sowie auch verschiedene meinungen bekommen. mein ziel ist einfach meine durch krafttraining antrainieren Ab/adduktorenmuskeln wieder etwas zu reduzieren. (habe immer mit mäßig-viel gewicht + 12 wdh trainiert) ist nun für die muskelreduktion das kraftausdauertraing oder einfach das verringern des gewichtes (z.B statt 40 kg nur noch 25kg verwenden mit gleichen wdh) erfolgreicher? mir wurde auch schon geraten das beintraining erstmal ganz wegzulassen und stattdessen mehr ausdauertraining, allerdings bin ich da irgendwie bissel skeptisch. sollte man denn da beim ergometertraining möglichst keine steigung verwenden oder erreicht man damit die adduktoren sowieso nicht?

lg

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Gibts es eine leichathletische Disziplin die nach Gewichtsklassen unterteilt ? Nutzen von Narktika

Wenn, ja welche ?

In welcher Sportart wäre der Einsatz von Narkotikas sinnvoll ?

...zur Frage

Ist es wahr, dass ein trainierter Körper weniger schwitzt?

Ist es eigentlich korrekt, dass ein trainierter Sportler im Alltag, z.B. bei Wärme oder auch in der Sauna, weniger schwitzt, bzw. erst später anfängt zu schwitzen als ein Untrainierter?

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?