Verletzungsgefahr beim Trampolin?

1 Antwort

Hi MariusH, also ich glaube nicht, dass die Verletzungsgefahr sooooo hoch ist. Allerdings muss man es dazu auch als Sportgerät betrachten und mit Kontrolle und Körperspannung springen. Sicherlich ist es nicht ratsam als blutiger Anfänger einen Salto zu machen. Verletzungen, die ich mir vorstellen kann sind Umknicken im Sprunggelenk.

Trampolin Springen: Probleme mit dem Rücken!?!

Morgen. War gestern Trampolin springen mit Freunden und hab seit heute morgen Rückenschmerzen... Grund?? Sind die Schmerzen wirklich Schmerzen oder ist einfach ein extremer Muskelkater?

...zur Frage

Eignet sich Trampoline springen als alternativ Training für einen Triathleten ?

Ich habe Zuhause ein grosses Trampoline 4.75m Durchmesser. Und springe sehr viel auf diesem. Zudem trainiere ich ziemlich intensiv Triathlon( Sprint Distanze). Eignet sich Trampoline springen als alternativ Training für Kordination, Ausdauer, Vermeidung von Verletzungen und Muskelaufbau oder ist es ehr ungeiegnet als alternativ Training und macht es vielleicht sogar noch langsamer.

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Kann man auf dem Trampolin Sprünge zum Snowboarden üben?

Habe mir überlegt, dass ich jetzt in einen Trampolinkurs gehe um Snowboardsprünge zu üben. Ist das denn vergleichbar? Also kann man die Sprünge dann auch aufm Berg umsetzen oder ist das kompletter Schmarrn?

...zur Frage

Sind Trampoline mit Gummiseilen statt Federn qualitativ schlechter?

Hallo, in unserer Halle trainieren Kinder auf einem großen Trampolin, welches mit Gummiseilen funktioniert. Sind Trampoline mit Federn nicht langlebiger und besser?

...zur Frage

Verbraucht Trampolinspringen genauso viel Kalorien wie Joggen?

Neulich stand in einem Bericht, dass man mit Trampolinspringen genauso viel Kalorien verbrennen kann wie mit Joggen, ich kann mir das nicht richtig vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?