Ist Trampolinspringen und Seilspringen genauso effektiv?

2 Antworten

Ein Trampolin hat auf Grund seiner federnden Eigenschaft die dich ja auch einiges vom Trampolin nach oben springen läßt einen wesentlich trägeren Bewegungsablauf als dies beim Seilchenspringen der Fall ist, wo du sehr schnelle aber ganz geringfügige Sprungelement haste. Du kannst hier beim Seilchenspringen wesentlich mehr Intensität reinbringen. Mit welchem Hitergrund führst du denn das Trampolin bzw. Seilchenspringen aus. Für die Körperkoordination wäre das Tramolinspringen etwas effektiver.

Seilspringen ist effektiver...also ich bin früher immer aufm Trampolin Seilgesprungen :D

Ja seilspringen auf dem Trampolin stell ich mir auch etwas abenteuerlich vor. Aber danke euch für die Antworten. Denke ich mache beides!

0

Was möchtest Du wissen?