Skiwechsel im Langlauf, ist das sinnvol?

2 Antworten

Sorry, aber weder die erste noch die zweite Antwort sind richtig: Das sind neue Regeln von der FIS, man sucht damit der kompleteste Langlaufer, und das sport Langlauf auch attraktiver zu machen. jede wechselt sein ski einmal nach die halfte aber das rennen beginnt immer mit klassische ski und nach die halfte geht es erst mit skating. Der sieger muss wirklich beim beide technick exellent sein wenn er gewinnen will. Hat uberhaupt nicht zu tun mit Firmen vorteil, und niemand auf dieses niveau hat schlechte skis. Ubrigens es bleibt ein ski wechsel verbot ausserhalb des wechselzone wie immer und beim jeden wettkampf.(ausnahme: material bruch) Viele grüsse, Daniel

Ich glaube das Ziel von dem Ganzen ist, jemanden der von Beginn an einen schlechten Ski erwischt hat, trotzdem noch die Chance zu geben, durch einen Skiwechsel immer vorne mitzulaufen. So ein Skiwechsel dauert ca 15 Sekunden, mit einem schlechten Ski von Beginn an kann man auf 7,5 Kilometern schon auch mehr verlieren. Klar bekommt das richtige Material eine größere Bedeutung, aber man kann das Ganze eben auch von der anderen Seite betrachten, dass ein Athlet eben nicht so abhängig davon ist, wie EIN einziger Ski gewachst ist. Also kann man eigentlich auch sagen, dass andererseits auch die physilogische Komponente wichtiger wird dadurch...

Halten die Schlingen bei Expressen genausolang wie die Karabiner?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Schlingenmaterial weniger robust ist. Muss man sie vielleicht eher aussortieren?

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche Materialien bei den Rollen von Inlineskates?

Grundätzlich mal, aus welchem Material bestehen die Rollen? Gibt es da verschiedene Rollen die aus unterschiedlichen Materialien bestehen? Kann mir schon vorstellen, dass das die Fahreigenschaften beeinflussen kann.

...zur Frage

Was brauche ich als Anfänger alles zum Surfen?

ich bin noch nicht ganz so fortgeschritten im Surfen, hab aber schon ein paar Kurse gemacht, würde mir aber gern um das zu verbessern eigenes Material kaufen, habe leider gar keine Ahnung auf was ich achten muss, und was das Richtige für mich wäre. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Aus welchem Material bestehen Badmintonschläger?

Ich bin irgendwie erstaunt wie stabil Badmintonschläger eigentlich sind. Gerade den dicksten Rahmen haben die Schläger ja nicht, dennoch müssen sie einigen Druck aushalten können. Aus welchem Material sind die Schläger meistens gebaut?

...zur Frage

Welche Umlenker in Sportkletterrouten haltet ihr für am sinnvollsten?

In Sportkletterrouten findet man ja die verschiedensten Arten von Umlenkern, wenn ihr es Euch aussuchen könntet, welche sollten Eurer Meinung nach als Standard eingeführt werden?

...zur Frage

Darf man mit Inline-Skaters im Nassen fahren?

Ich fahre eigentlich immer nur auf trockener Strecke mit meinen Inlinern weil mir gesagt wurde, dass sonst das Kugellager zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe aber schon etliche Leute im Nassen fahren gesehen. Was meint ihr dazu, ist dass nur eine Panik mache oder ist an dem schon was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?