Sind Liegestütz mit Liegestützgriffen effektiver, als ohne Griffe?

1 Antwort

Du hast außerdem mehr Bewegungsspielraum, da sich der Abstand zwischen Brust und Boden vergrößert. Was aber auch das Schultergelenk stärker belastet , also Vorsicht. Man kann die Liegestütze aber auch auf Fäusten oder zwischen zwei dicken Büchern/Stühlen etc. machen, hat den selben Effekt. Wenn Du Dir Griffe kaufen willst, dann solche, die sich mit der Bewegung mitdrehen, das schon dann wirklich die Gelenke.

Sind Liegestütz mit übereinandergestellten Füßen schwieriger, als mit parallelen Füßen?

Unsere Pump-Trainerin macht die Liegestütz immer mit "gestapelten" Füßen. Macht das die Übung schwieriger, als mit parallel abgestellten Füßen?

...zur Frage

ganzkörpertraining trizeps liegestütz

hallo erstmal, ich mache ein ganzkörpertraining und habe eine wette abgeschlossen, die wäre: 100 liegestütz in januar und schaffe momentan max. 50 und meine frage: kann ich nach jedem satz wo ich pause mache liegestütz machen, weil ich mache bei der trizepsübung dips 2 sätze 10 wdh und merke das ich bei liegestütz nicht weiter komme, also soll ich statt dips liegestütz machen oder was?

...zur Frage

Probleme mit der Schulter nach Liegestütz!

Hallo liebe Community. Mache jetzt seit ca 4 Wochen regelmäßig Liegestütz, derweil bin ich bei 4 mal pro Woche 5x20 Liegestütz mit je 5min Pause. Allerdings fängt meine Schulter an immer häufiger wehzutun. Was kann ich also machen um weiter zu trainieren aber ohne schmerzen? Vielleicht breiter Greifen? Oder eine andere Intensität? Danke schon mal.

...zur Frage

Wieviele Liegestütz schafft ihr auf einmal?

Mich würde interessieren wieviele Liegestütz ihr so schafft auf einmal ohne Pause?!

...zur Frage

Wie trainiere ich am effektivsten mit Hantel,Klimmzugstange und Liegestützgriffe..?

Hallo Leute, ich habe mir zwei Hanteln, Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für die Montage an der Wand gekauft. Joggen tue ich einmal die Woche 30 minuten lang und anschließend renne ich 16 Stockwerke die Treppen nach oben. Habe eine durschnittliche Figur, also noch kein hingucker im Schwimmbad :( Mein Ziel ist es ein schönen durchtrainierten Körper zu bekommen. Das klappt sicherlich erst mit der Zeit. Aber würde gerne schon bis Sommer ein sichtbares ergebniss erzielen. Dafür brauche ich bitte guten Rat und Tipp von erfahrenen Leuten. Wie könnte ich mein training, zu Hause, gestalten um beste Ergebnisse zu erzielen? Und bringen diese Eiweißpulver wirklich was?

Ein schönen gruß aus Berlin

...zur Frage

Hat sich jemand Mal an dem 100 Liegestütz in 6 Wochen Programm versucht ?

Auf www.100liegestuetze.de wird ein Programm vorgestellt mit dem angeblich möglich sein soll innerhalb von 6 Wochen auf 100 Liegestütz zu kommen. Das System sieht irgendwie 3 Trainingseinheiten pro Woche vor und dabei jeweils 5 Sätze. Ich schaffe zur Zeit ungefähr 35 Liegestütz. Ist das wirklich realstisch mit den 100 Liegestütz in 6 Wochen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?