Liegestützen ohne Beine / Einarmiger Handstand

3 Antworten

Wenn Du das als Kind nicht gelernt hast,wird´s schwer.Zumindestens,müsstest Du Handstand stehen können.Dann sind Bauchmuskel gefragt,um die Körperachse bzw.Schwerpunkt zu halten u.auszubalancieren.Kraft solte vorhanden sein,aber selbst Frauen beherrschen den einarmigen,man kann ohne weiteres längere Zeit auf einen Bein stehen,sogar angewinkelt,dies ist aber beim einarmigen H.stand kaum möglich,da heißt es voll durchstrecken und die Schulter ist enorm wichtig,sozusagen der Stützpfeiler,sie ist beim übertragen der Balance der Eckpfeiler.Der Schwerpunkt ist dabei dann hauptsächlich der KSP. Training: Seitrad schlagen mit gestreckten Beinen,auch die Füsse nach oben strecken,die sind wie Ruder oder Flossen zu betrachten.,dabei mit der Zeit immer langsammer ausführen,so entwickelt Ihr Körpergefühl dafür.Alles andere würde zu weit führen,Stützen,Hangwaage nach vorn & hinten,Krafttr.(der trizeps ist da entscheidend) und natürl.Handstand immer u.immer wieder üben.Partnerhilfe,auch von Vorteil.Tschau

Also ich hab mal probiert einen einarmigen Handstand hinzubekommen, das ging überhaupt nicht. Ich würde von mir behaupten, dass ich viel Kraft habe, aber da hat es noch weit gefehlt, das ging nicht mal ansatzweise. Da braucht man schon extrem viel Körperspannung und Kraft.

Den einarmigen Handstand kann ich zum Beispiel selbst, wenn auch nur 3-4Sekunden. Ich habe das nie trainiert, bin 190 groß und wiege über 100 Kilo. Konnte aber schon immer einen nahezu perfekte Handstand schon im Kindergarten und kann da quasi solange stehen bis mir zu viel blut in den kopf fließt. Trainieren kann man das sicher erst mal an einer Wand, bevor du einarmig wirst, musst du den Handstand perfekt können. Die Liegestütze sind echt hart und ich behaupte das kann man ohne Talent und gegebene körperbeherrschung nicht einfach lernen

Muskelmasse aufbauen, wie lang dauert es ungefähr bei mir?

Hallo Community,

meine Frage, was denkt Ihr wie lange ich ungefähr brauchen werde, um einen einigermaßen gut trainierten und muskulösen Körper habe?

Also ich mein jetzt nicht so übertrieben, aber ich möchte eben Maße aufbauen, möglichst fettfrei.

Meine Daten: Größe: 1,79 m Gewicht: 66,4 kg Alter: 17

Vielen Dank und Grüße,

KingRodriguez

...zur Frage

Unterschied erkennen, wie lange kann es dauern??

Hey liebe Commiunity, ich habe eine Frage an euch und zwar mache ich scho seit letzten Jahr Zumba, ich hatte zwar eine Pause aber jetz mache ich wieder seit 13 Tagen Zumba. Nebenbei mache ich auch seit 9 Jahren Karate einmal die Woche. Zumba 5 mal. Am Wochenende mach ich Pause damit sich meine Muskel und mein Körper erholen können. Jedoch sehe ich keinen Unterschied das macht mich scho irgendwie traurig.

Und das ist auch meine Frage wie lange dauert es ungefähr bis man einen Unterschied erkennen kann.

PS: ich mache ca. 1-2 Stunden Zumba und dazu noch normales Bauchmuskeltraining. Ab und zu gehe ich Joggen.

Danke schon mal im voraus :D ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Wielange dauert es bis ich die Beweglichkeit fürs Taekwondo drauf habe.

Steht oben.

Also im prinzip will ich nur schonmal ein paar Kicks zu Hause üben.

Aber ich bekomm mein Bein ja nich ma hoch :D

Also ich trainiere viel nur immoment habe ich bisschen Muskelkater und hab trotzdem weiter trainiert (Halb - Spagat usw.) aber ich bekomme das gefühl das , dass irgendwie nichts bringt.

jetzt meine Frage:

Wielange müsste ich sowas denn machen,

Klar geht das nicht von Heute auf Morgen aber ich hab schon hart trainiert und am anfang müsste sich doch ein wenig schon zeigen lassen oder?

...zur Frage

Wie sieht ein "richtiges" Krafttraining aus?

Hallo erst mal...

Ich bin 15 Jahre und spiele Fußball im Verein. Ich hab ohne weiteres Training ein Sixpack (wahrsch. erblich bedingt oder so) und bin relativ kräftig... Ausdauer genug und alles...

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich vlt. noch Krafttraining machen will, muss ich es dann für den ganzen Körper bzw. Oberkörper machen? Sprich wenn ich Sit-Ups mache, MUSS man dann die anderen Sit-Ups auch machen? Also auf den Bauch liegen und dann Hände und Beine hoch und dann mit dem Oberkörper nach oben?

Und wenn man das beides macht, macht muss man dann auch was für den oberen Rücken und für die Brust tun? Sodass alle Muskeln gleichmäßig trainiert werden?

Weil ihr kennt bestimmt die Seite 100Liegestuetze.de wo man nach 6 Wochen 100 Liegestützen schaffen kann... Dies hab ich auch gemacht und bin nachher auf 90-100 gekommen, aber mit Liegestützen trainiert man ja hauptsächlich den Trizeps und die Brustmuskulatur oder? Müsste ich dann praktisch was für die Rückenmuskeln und den Bizeps was tun?

Prinzip verstanden?

Wäre froh über ein paar Antworten :)

MfG

...zur Frage

Fahrradkette !

Meine Fahrradkette ist sehr stark verschmutzt, da ich sie schon lange nicht mehr gereinigt habe. meine frage ist macht es bei dir kette noch sinn sie zu reinigen oder soll ich lieber eine neue kaufen? Bilder sind auch vorhanden.

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis ich einen 'guten'' Körper habe

Also,

Bin 17 Jahre alt und hab vor mich in 'nem Fitnessstudio anzumelden. Ich bin 1.86m groß und wiege 83kg. Soo, jetzt zu meiner Frage, wenn ich 3x die Woche trainieren gehe, was denkt ihr, wie lange brauch ich, bis ich einen ''guten'' Körper habe, wenn man das überhaupt sagen kann, dauert ja vielleicht von Person zu Person unterschiedlich lang. Neben dem Training würde ich dann höchstens an Wochenenden mal mit Freunden Fußball spielen und halt im Schulsport, noch sportlich Aktiv sein..

Ansonsten noch die Frage, wie lange es dauert bis sich Veränderungen bemerkbar machen.. :D

Danke schon mal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?