Liegestützen ohne Beine / Einarmiger Handstand

3 Antworten

Wenn Du das als Kind nicht gelernt hast,wird´s schwer.Zumindestens,müsstest Du Handstand stehen können.Dann sind Bauchmuskel gefragt,um die Körperachse bzw.Schwerpunkt zu halten u.auszubalancieren.Kraft solte vorhanden sein,aber selbst Frauen beherrschen den einarmigen,man kann ohne weiteres längere Zeit auf einen Bein stehen,sogar angewinkelt,dies ist aber beim einarmigen H.stand kaum möglich,da heißt es voll durchstrecken und die Schulter ist enorm wichtig,sozusagen der Stützpfeiler,sie ist beim übertragen der Balance der Eckpfeiler.Der Schwerpunkt ist dabei dann hauptsächlich der KSP. Training: Seitrad schlagen mit gestreckten Beinen,auch die Füsse nach oben strecken,die sind wie Ruder oder Flossen zu betrachten.,dabei mit der Zeit immer langsammer ausführen,so entwickelt Ihr Körpergefühl dafür.Alles andere würde zu weit führen,Stützen,Hangwaage nach vorn & hinten,Krafttr.(der trizeps ist da entscheidend) und natürl.Handstand immer u.immer wieder üben.Partnerhilfe,auch von Vorteil.Tschau

Also ich hab mal probiert einen einarmigen Handstand hinzubekommen, das ging überhaupt nicht. Ich würde von mir behaupten, dass ich viel Kraft habe, aber da hat es noch weit gefehlt, das ging nicht mal ansatzweise. Da braucht man schon extrem viel Körperspannung und Kraft.

Den einarmigen Handstand kann ich zum Beispiel selbst, wenn auch nur 3-4Sekunden. Ich habe das nie trainiert, bin 190 groß und wiege über 100 Kilo. Konnte aber schon immer einen nahezu perfekte Handstand schon im Kindergarten und kann da quasi solange stehen bis mir zu viel blut in den kopf fließt. Trainieren kann man das sicher erst mal an einer Wand, bevor du einarmig wirst, musst du den Handstand perfekt können. Die Liegestütze sind echt hart und ich behaupte das kann man ohne Talent und gegebene körperbeherrschung nicht einfach lernen

Muskeln aufbauen, trotz 2000kcal unter dem täglichen Bedarf?

Sofern ich mich von der benötigen Menge der Nährstoffe (Eiweiß, Kohlenhydrate & Fett) richtig ernähre, esse ich ungefähr 1500kcal am Tag. Das ist weniger als die Hälfte von dem, was ich eigentlich brauche. Eigentlich müssten es 3500kcal sein.

Kann man so trotzdem Muskeln aufbauen? Mehr kann ich nicht essen bzw. dann würde ich sowieso mehr Nährstoffe essen, als ich brauche. Lediglich Süßes, also Zucker kann ich noch essen, auch wenn anderes nicht mehr geht. Dann müsste ich jeden Tag zusätzlich 4 Tafeln Schokolade essen, um die 3500kcal zu erreichen. Das hört sich aber komisch an und das habe ich noch nie gehört.

Reichen 1500/3500kcal?

...zur Frage

Was für ein Volumen??

Hallo, ich weiß diese Fragen werden hier nicht geduldet und sind immer wieder dieselben, aber ich würde mal gerne wissen was der Furious Pete (mit dem gelben T-shirt) ungefähr für einen Armumfang hat??? Außerdem würde ich gerne eure Meinung wissen wie lange ich benötige um solche Arme zu bekommen und wieviele Jahre es mich kosten würde. Müsste ich nochmal extra dafür zunehmen oder Supplemente nehmen oder wie bekomme ich solche Arme??? Außerdem ist bei Pete der Bizeps oder der Trizeps ausgeprägter??? Was lohnt sich da mehr zu trainieren. Danke im voraus.

P.S. ich weiß diese Fragen werden hier nicht so gerne gesehen, aber ich hoffe ihr werdet sie mir traotzdem beanteorten, weil ich immer wieder gute Motivationen brauche:) Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=MfRBTmnjUD4&feature=channel_video_title

...zur Frage

Hände nach vorne oder innen bei den Liegestützen?

Was ist richtig wenn man die Liegestützen macht? Das man die Hände dabei nach vorne hat oder das die Hände nach innen also zueinander zeigen? Bei der letzten Haltung ist es was schwieriger und auch was komisch mit den Armen...

...zur Frage

Wie lange muss man einen Fahrradsattel einsitzen

Ich habe mir für mein Fahrrad einen neuen Sattel zugelegt der mir empfohlen und auch als gut getestet wurde. Es handelt sich um den "Velo Pronto SL.Z1". Nach den ersten Ausfahrten tut mir mein Allerwertester doch ganz schön weh.Die Sattelneigung habe ich waagerecht eingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich recht lange kein Rad, bzw. keine längeren Strecken mehr gefahren bin. Nun meine Frage, wie lange braucht es ungefähr bis man den Sattel "eingesessen" hat, oder man sich daran gewöhnt hat? Kann man das ungefähr sagen?

...zur Frage

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Spagat &' Flick Flack lernen ..?

Hallo, diese frage ist an alle Könner. ;D

Wie lerne ich am besten und schnellsten Spagat und Flick Flack ohne mir was zu zerren oder auszukugeln? xD

Hm.. ich kann schon Brücke aus dem Stand und konnte vor kurzem noch Handstand mit Abrollen. Wenn mir dass iwie was nützt.

Welche Übungen könnte ich machen?

Und was zum Aufwärmen?

Wie lange dauert sowas ungefähr?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?