Dicke der Griffe

1 Antwort

Ja, das ist änderbar. Da würde ich mich vom Pro bzw Pro-Shop der die Arbeit auch durchführen kann beraten lassen. Normalerweise kann man die benötigte Griffstärke messen/ermitteln lassen.

Du brauchst auf alle Fälle neue Griffe, die müssen gar nicht unbedingt vom Griff her selbst dicker sein meist wird die Dicke mit einer oder mehr Lagen Doppelseitiges Klebeband unterm Griff reguliert. Das Problem ist daran nur, dass man die bisherigen Griffe nicht so ohne weiteres runterziehen kann sondern normalerweise aufschneiden muss.

Also hast Du die kosten neuer Griffe plus die Montagekosten. Griffe gibt es auch in verschiedenen Preisklassen, je nach deiner Vorliebe und Anspruch. Bei nem kompletten Satz kommen da schon ein paar Euronen zusammen. Ich würde da aber mal im Pro-Shop deiner Wahl und vllt auch einer oder zwei Alternativen anfragen was das kostet.

3

super, danke! :)

0

Welche Schlägerlänge muss ein Putter idealerweise haben?

Man sieht ja auf dem Golfplatz die unterschiedlichsten Puttstile. Während bei den normalen Schlägen mit den Eisen oder dem Holz die Schläger jeweils an die Körpergröße und die entsprechenden Maße angepasst werden müssen, komtm es mir angesichts dieser vielfältigen Puttstile so vor, als wäre die Länge des Putters eine sehr individuelle Angelegenheit. Stimmt das? Oder gibt es doch eine ideale Putterlänge für jeden Spieler?

...zur Frage

Welchen Lie-Winkel sollte ein Driver für einen Golf-Anfänger haben?

Gut ein absoluter Golf-Anfänger bin ich nicht mehr, aber ich habe noch keinen Driver in meinem Bag. Jetzt wollte ich irgendwann mal mir einen Golfdriver zulegen, und möchte gern wissen, welcher Lie-Winkel ein Driver für einennGolfspieler wie mich am besten geeignet ist? Ich habe gehört, dass der Lie-Winkel in dieser Beziehung sehr wichtig ist....

...zur Frage

Welche und wieviele Golfschläger brauche ich als Einsteiger?

Ich möchte mit dem Golfspielen beginnen, benötige ich gleich von Anfang an den kompletten Satz, oder reichen weniger? Und wenn weniger reichen, welche wären das?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf "unter dem Wind durch"?

Bei windigen Spielverhältnissen beim Golf ist der Ballflug ja ziemlich windanfällig, wenn er hoch gespielt wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ja den Ball "unter dem Wind durch zu spielen". Wie geht das aber schlagtechnisch genau? Muss man da den Schläger bzw. das Schlägerblatt steiler halten , oder legt man den Ball etwas weiter nach hinten? Wie sieht da die richtige Schlagtechnik aus?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Gehört ein Chipper unbedingt in jedes Golfbag?

Ich halte einen Chipper nicht für so einen wichtigen Schläger. Aber immerhin gibt es diese Schlägerart. Braucht man diesen Schläger unbedingt, oder kann man den Chipper auch durch andere Schläger ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?