Dicke der Griffe

1 Antwort

Ja, das ist änderbar. Da würde ich mich vom Pro bzw Pro-Shop der die Arbeit auch durchführen kann beraten lassen. Normalerweise kann man die benötigte Griffstärke messen/ermitteln lassen.

Du brauchst auf alle Fälle neue Griffe, die müssen gar nicht unbedingt vom Griff her selbst dicker sein meist wird die Dicke mit einer oder mehr Lagen Doppelseitiges Klebeband unterm Griff reguliert. Das Problem ist daran nur, dass man die bisherigen Griffe nicht so ohne weiteres runterziehen kann sondern normalerweise aufschneiden muss.

Also hast Du die kosten neuer Griffe plus die Montagekosten. Griffe gibt es auch in verschiedenen Preisklassen, je nach deiner Vorliebe und Anspruch. Bei nem kompletten Satz kommen da schon ein paar Euronen zusammen. Ich würde da aber mal im Pro-Shop deiner Wahl und vllt auch einer oder zwei Alternativen anfragen was das kostet.

super, danke! :)

0

Warum soll man die Finger an kleinen Griffen beim Klettern nicht abknicken?

Ich wurde letztens ermahnt, nicht immer mit "aufgestellten" Fingern die Griffe zu halten. Ich finde aber, dass man so gerade bei kleinen Leisten viel besseren Halt hat, weil der Finger so schön im Griff einrastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, solche Griffe mit geraden Fingern halten zu können. Da braucht man doch viel mehr Kraft dafür, oder? Ist die Verletzungsgefahr bei aufgestellten Fingern wirklich so hoch?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Zu dicke Oberarme trotz niedrigem Körperfett-Anteil - was tun?

Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe schon immer recht kräftige Oberarme und bekomme das einfach nicht in den Griff. Ich mache viel Sport (Intervall-Training, Joggen, Bodypump, etc) also 4-5 Mal die Woche mit einer Mischung aus Cardio und Kraft. Leider wirkt sich das nicht positiv auf meine Arme aus, sie sehen trainiert aus aber irgendwie zu muskulös und immer noch mit einem guten Anteil an sichtbarem Fett. Was kann ich dagegen tun? Mein Körperfett-Anteil liegt nur bei 16%. Aufhören mit Krafttraining und nur noch Cardio? Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir Fett an den Armen absaugen zu lassen weil einfach nichts hilft. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?