Körperbeherrschung verbessern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Ausüben von Übungen wie Human Flag und Backleaver ist keine Sache des „Lernens“ oder der Körperbeherrschung, sondern dazu benötigst du ausschließlich Kraft. Diese bekommst du, indem du die Übungen immer wieder versuchst – unter Umständen bei erleichterten Bedingungen (z.B. mit Hilfe eines Therabandes). Das „Pumpen“ im freien Handstand ist vergleichsweise schwer. Versuch es zuerst, indem du an der Wand in den Handstand aufschwingst (die Fersen berühren leicht die Wand), dann in den Kopfstand absenkst und wieder in den Handstand hochdrückst. Erst, wenn du genügend Kraft und Sicherheit erworben hast, kannst du es ohne Wandberührung versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erst mal mit Hilfestellung und jemande, der sich auskennt. An deiner Stelle würde ich mal zu einem Turnverein gehen und mittrainieren, du scheinst dich ja für die Materie zu interessieren. Und besser als ein Turntrainer kann es dir niemand beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?