Liegestütze machen?

3 Antworten

Stell dich in die Liegestützstellung, Beine leicht geöffnet, Hände schulterbreit auf dem Boden. Und dann halte diese Stellung, mach' nichts anderes. Zähle bis 15, mach' eine Pause. Achte darauf, das du den Rücken geradehälst, den Postkasten oben. Falls möglich mach' die Übung vor einem Spiegel. Wiederhole sie 3 Mal.

Nach einer Woche zählt du bis 30, wieder eine Woche später bis 40.

Falls deine Handgelenke dabei weh tun, geh' in die Liegestützstellung und statt mit ausgestreckten Armen dazustehen legst du dich auf die Unterarme. Das nennt man 'planking' und es ist gut für deine gesamte Rumpfmuskulatur in Brauch, Rücken, Po, Brust, Schultern.

Sobald du dich bereit für ein paar Liegestützstellung fühlst geh' in die Liegestützstellung, lass' die Knie am Boden und schiebe sie nur ein wenig nach hinten, von den Armen weg. Beuge die Arme, soweit du kannst ohne auf die Nase zu fallen, und strecke sie dann wieder fast ganz durch. 

Oder mache Liegestütze an der Wand, die Beine ca. einen halben Meter von der Wand ab. Oder auf der Fensterbank, auf einem Sofa, usw. Gehe mit dem Oberkörper immer weiter in die horizontale, bis du dann die am Boden beherrschst. 

Es gibt da verschiedene Methoden wie du mehr schaffen kannst...

1. normale Ausgangsstellung, dann 10 Sekunden ablassen bis zur untersten Position, dann verlässt du die Position in dem du die Beine wieder anwinkelst und dich wieder in die Ausgangsposition stellst. (meine damit, dass du einfach ohne die Brustmuskeln wieder aufstehst) also keinen echten Liegestütz, das machst du einfach so oft wie es geht, sagen wir 5 Runden. Beim nächsten Training die Rundenzahl steigern

2. Beine anders stellen, entweder weiter auseinander oder Beine hochlegen

3. Griffweite verändern, je nachdem, entweder weiter oder enger zusammen

und scheinbar hast du auch nicht viel Körperspannung. Such mal nach "planks" und mache diese für 30 Sekunden und mehr

1

Wie meinst du 1.?Verstehe leider nicht viel von Sport :)

0

Vielleicht allgemein die Muskeln im Fitnessstudio trainieren, oder öfter mal schwimmen gehen, zugleich immer wieder leicht mit Liegestützen anfangen.

Liegestützen richtig ausführen, wie?

Was muss ich dabei beachten? Wie weit sollen die Beine auseinander sein, usw.

Wie viele sollte ich,16, mänlich machen?

Welche Muskel werden dabei gestärkt? Nur die Arme?

Schon mal DANKE☺

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen Muskelabbau ?

Hallo,

wenn ich zuhause mit 4x20Liegestützen, 3 x10 Klimmzügen und mit einer 7,5 Kg Hantel trainiere.

Nach wie vielen Tagen kann da ein Muskelabbau erfolgen, wenn ich nicht trainiere ? Da muss es doch bestimmt einen Wert geben.

Und wie viel Sätze sollte ich bei den Liegestützen machen, sind 4x20 oder 3x30 besser ?

danke schonmal

...zur Frage

Nach vorne mit dem Kopf gucken bei Liegestützen ?

Hallo,

was bringt es wenn ich bei Liegestütze nach vorne gucke ? Und anders was bringt es wenn ich nach unten gucke ?

danke für eine ausführliche Antwort

...zur Frage

Muskeln aufbauen mi Hanteln?

Moin Leute,

wollte Anfangen meine Muskeln zu trainieren. Bin 16 und ca 1,80m groß. Ich bin relativ schwach schaffe vlt 5 Liegestützen. Ich wollt mal Fragen wie ich Anfangen soll meine Muskeln zu trainieren ohne Fitnessstudio, wenn möglich daheim. Vlt könnt ihr mir ja mal einen Plan für ein Training geben oder so was. Aber bitte fangt klein an mit einfachen Übungen, welche ich auch meistern kann. Also vorallem will ich mehr Liegestützen schaffen, da diese bei uns in Sport benotet werden. Ich wollte mir 5 KG Hanteln kaufen nud anfangen zu trainieren und dann halt steigern ist das ok?

...zur Frage

Wie sieht ein "richtiges" Krafttraining aus?

Hallo erst mal...

Ich bin 15 Jahre und spiele Fußball im Verein. Ich hab ohne weiteres Training ein Sixpack (wahrsch. erblich bedingt oder so) und bin relativ kräftig... Ausdauer genug und alles...

Jetzt wollte ich fragen, wenn ich vlt. noch Krafttraining machen will, muss ich es dann für den ganzen Körper bzw. Oberkörper machen? Sprich wenn ich Sit-Ups mache, MUSS man dann die anderen Sit-Ups auch machen? Also auf den Bauch liegen und dann Hände und Beine hoch und dann mit dem Oberkörper nach oben?

Und wenn man das beides macht, macht muss man dann auch was für den oberen Rücken und für die Brust tun? Sodass alle Muskeln gleichmäßig trainiert werden?

Weil ihr kennt bestimmt die Seite 100Liegestuetze.de wo man nach 6 Wochen 100 Liegestützen schaffen kann... Dies hab ich auch gemacht und bin nachher auf 90-100 gekommen, aber mit Liegestützen trainiert man ja hauptsächlich den Trizeps und die Brustmuskulatur oder? Müsste ich dann praktisch was für die Rückenmuskeln und den Bizeps was tun?

Prinzip verstanden?

Wäre froh über ein paar Antworten :)

MfG

...zur Frage

einarmige liegestütze

Hallom

ich kann ca 45-52 liegestütze am stück allerdings komm ich kaum auf einen liegestütz auf einen arm mache ich etwas falsch ?? hat vielleicht jemand ein gutes video wie ich die machen kann oder ratet ihr mir komplett von einarmigen ab ??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?