Pre-Vacation Trainingsplan by deereper

pre-vacation-plan - (Trainingsplan, Bodybuilding, Urlaub)

1 Antwort

Hallo deereper!

Dieser Trainingsplan ist sehr umfangreich. Ohne genauer auf die Zusammenstellung einzugehen, würde ich dir von derartigen Zielsetzungen (sich im Flieger wohlfühlen) abraten. Bodybuilding ist ein Sport, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt: Training, Ernährung und Ruhe müssen für beste Ergebnisse genaustens aufeinander abgestimmt werden. Urlaub ist eine tolle Möglichkeit, deinem Körper nach Zeiten großer Anstrengung Erholung zu gewähren und deine Energie-Reserven wieder aufzufüllen.

Was hat es zu bedeuten, dass du dir für diese Woche einen Plan zusammengestellt hast? Hast du

  • vorher nicht trainiert und willst dich derart auf den Strand vorbereiten oder
  • sah dein bisheriger Trainingsplan anders aus und du hast diesen lediglich angepasst?

Beides ist nicht wirklich sinnvoll.

  1. Falls du vorher nicht trainiert hast, wird auch diese Trainingswoche keine fulminanten Ergebnisse generieren. Um dich einfach besser und fitter zu fühlen, kannst du auch ein humanes Ganzkörpertraining absolvieren oder in der Türkei schwimmen und/oder joggen gehen.
  2. Wenn du schon länger im Training bist, würde ich den bisherigen Plan weiter verfolgen und erst nach dem Urlaub mit einer neuen Routine starten. Diese solltest du jedoch mit einem Trainer absprechen, um das Workout auf deine individuellen Bedürfnisse und deine Zielsetzung anzupassen. Bedenke, dass Pläne aus dem Internet standardisiert sind und nicht für jeden gut funktionieren.

Mach dir keinen zu großen Stress und freu dich lieber auf einen schönen Urlaub!

Viel Spaß und eine schöne Zeit,

Alex / (.....)

deereper
Fragesteller

HI!

find ich cool das der alte post mal wieder ausgegraben wird :D das war vor genau 2 Jahren... lang ists her

damals war ich doch noch recht unwissend in diesen Gebieten. Ich hab seither mit Sportwissenschaftlern und Ernährungsleuten zusammen arbeiten dürfen.

Ich glaub ich wollte dami damals auf ein Art übertraining aus sein, nach so einer "phase" kann 1-2 wochen kein Training sinn machen.

PS der Urlaub war toll :)