Pferdetritt in den Oberschenkel

4 Antworten

auweia!! :( - Klingt nach ner üblen Prellung... Das Gewebe kann sich selbst wieder herstellen. Wenn du einen Bruch ausschließen kannst, solltest du nicht zum Arzt müssen. Offen war die Wunde ja nicht oder?

Schau doch einfach zum Arzt. Bis dahin gut fühlen und fleißig Traumeel schmieren.

Sollten die Schmerzen noch länger anhalten oder die Verfärbung sich weiter verändern, würde ich einen Arzt aufsuchen. Natürlich kann man jetzt nicht genau sagen, was dir nun wirklich fehlt, Dazu müsste man sehen können.

Aus der Ferne kann man natürlich keine Diagnosen stellen. Von daher musst du ein bisschen nach deinem Körpergefühl gehen. Wenn der Oberschenkelknochen gebrochen wäre, dann würdest du das schon irgendwie merken. Der Oberschenkelknochen ist an sich durch eine dicke Muskel und auch Fettschicht geschützt. Im Gegensatz zum Schienbein. Es ist denkbar das du hier eine Muskelprellung hast. Dafür würde die Blauverfärbung des Gewebes sprechen. Kühlen wäre eine sinnvolle Massnahme damit die Schwellung zurück geht. Die Schmerzen sollten dann innerhalb der nächsten Tage auch etwas nachlassen. Wenn du unsicher bist oder die Schmerzen stärker werden dann gehe zum Arzt.