Nordic Walking mit Hund-wie löse ich das Problem?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Hund, Nordic Walking Hund)

2 Antworten

Hier meine ganz klare mit Erfahrung untermauerte Antwort: NW mit Hund an der Leine ist nicht möglich! Der Werbespot von Nordic Fitness entbehrt jeder Grundlage, da selbst nach dem erfolgreich absolvierten o.a. Training, die Begegnungssituation Nordic Walker mit Hund an der Leine und Spaziergänger mit Hund an der Leine oder freilaufend immer zu einer kritischen Situation führen wird - Punkt. Faszit: Lass den Hund oder die Stöcke zu Hause!

Nordic Walking/Trail Running mit Hund funktioniert am besten mit dem NORDOGS Bewegungskonzept von NordicTEX. NORDOGS ist ein unelastischer Sport- und Hüftgurt, der die freie Beweglichkeit von Mensch + Hund beim Nordic Walking und beim Trail Running gewährleistet. Schulungen, Kurse und Ausbildungen könnem beim Deutschen Nordic Walking Verband oder beim Nordic Outdoor Center Münsterland gebucht werden.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

TomSelleck  20.01.2009, 19:15

Kannst Du eigentlich auch Beitraege schreiben, die keine Werbung sind?