Nordic Walking mit Hund-wie löse ich das Problem?

Bilduntertitel eingeben... - (Nordic-Walking, Hund, Nordic Walking Hund)

2 Antworten

Hier meine ganz klare mit Erfahrung untermauerte Antwort: NW mit Hund an der Leine ist nicht möglich! Der Werbespot von Nordic Fitness entbehrt jeder Grundlage, da selbst nach dem erfolgreich absolvierten o.a. Training, die Begegnungssituation Nordic Walker mit Hund an der Leine und Spaziergänger mit Hund an der Leine oder freilaufend immer zu einer kritischen Situation führen wird - Punkt. Faszit: Lass den Hund oder die Stöcke zu Hause!

Nordic Walking/Trail Running mit Hund funktioniert am besten mit dem NORDOGS Bewegungskonzept von NordicTEX. NORDOGS ist ein unelastischer Sport- und Hüftgurt, der die freie Beweglichkeit von Mensch + Hund beim Nordic Walking und beim Trail Running gewährleistet. Schulungen, Kurse und Ausbildungen könnem beim Deutschen Nordic Walking Verband oder beim Nordic Outdoor Center Münsterland gebucht werden.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Kannst Du eigentlich auch Beitraege schreiben, die keine Werbung sind?

0

Brauch ich andere Stöcke für barfuß Nordic Walking am Strand?

Ich gehe unheimlich gerne barfuß. Habe mit Nordic Walking angefangen und möchte dies dann barfuß am Strand machen. Aber mit dem Sand, muss ich da nicht irgendwie meine Stöcke preparieren oder länger einstellen? Die versinken ja gleich im Sand. Da hab ich ja nicht so den Widerstand wie auf der Straße. Weiß hier jemand wie es da am besten geht? Oder was sollte ich sonst beachten?

...zur Frage

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Dehnübungen mit Nordic Walking Stöcken ?

Hallo Walkingfreunde, welche Dehnübungen mit den Nordic Walking Stöcken kennt ihr?

...zur Frage

Mit Hunden zum Bergsteigen?

Kann man Hunde grundsätzlich mit zum Bergsteigen nehmen? Ich meine also keine Wanderungen, sondern schon eher alpine Sachen ohne Gletscher. Da können sie natürlich nicht mit.

...zur Frage

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken für Anfänger?

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken ist für Anfänger am besten geeignet? Da gibt es Schlaufen mit Daumensteg, Schlaufen nur um das Handgelenk, oder ganz ausklickbare Schlaufen. Welche sollte ich als Anfänger benützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?