Dehnübungen mit Nordic Walking Stöcken ?

1 Antwort

Mit den Nordic-Walkingstöcken kannst du nahezu alle wichtigen Muskelgruppen dehnen. Im Bild siehst du einige Beispiele: a) Dehnen des breiten Rückenmuskels; Hände eng zusammen, Arme nach vorn ausstrecken und Schultern senken. b) Dehnen des großen Brustmuskels; Arme seitlich ausstrecken, Brust senken. c) Dehnen der Hüftbeuger; Ausfallschritt, Hüfte und Knie des vorderen Beines vorschieben. d) Dehnen der hinteren Oberschenkelmuskeln (Hüftstrecker); leichte Schrittstellung, vorderes Knie gestreckt, vorbeugen (Blick nach vorn), Stöcke mit beiden Händen möglichst auf den Boden legen. e) Dehnen des Deltamuskels; Dehnarm hinter dem Rücken halten, Gegenarm schiebt den mit beiden Händen ergriffenen Stock weit zur Seite. f) Dehnen der seitlichen Rumpfmuskeln; leichter Grätschstand, Stock mit beiden Händen über dem Kopf halten, Seitbeugen des Rumpfes, Dehnarm schiebt nach oben zur Gegenseite, Gegenarm zieht nach unten.

Dehnübungen mit Walkingstöcken - (Nordic-Walking, Dehnübungen, Walkingstöcke)

Nordic Walking Stöcke, welche Griffe?

Welche Griffe sollte man bei Nordic Walking Stöcken wählen? Lieber welche aus Kork oder ergonomisch abgeknickte? Es gibt so viele Arten, was ist denn wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken für Anfänger?

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken ist für Anfänger am besten geeignet? Da gibt es Schlaufen mit Daumensteg, Schlaufen nur um das Handgelenk, oder ganz ausklickbare Schlaufen. Welche sollte ich als Anfänger benützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?