Muskelungleichgewicht in den Oberschenkeln ausgleichen?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall das Ungleichgewicht gezielt wegtrainieren. Du kannst zwar beide Beine gleichzeitig trainieren, aber so dass dein schwächerer Oberschenkel immer gut ausgelastet ist. Dann holt das schwächere Bein langsam auf. Oder du trainierst gezielt nur einzeln das schwächere Bein.

Linker Rückenstrecker größer/kräftiger als rechter?

Also ich bin männlich 17, trainiere schon seit 1jahr im Gym und langsam hab ich bemerkt, daß bei der Belastung der rückenstrecker z.B. durch kreuzheben oder hyperextensions, der linke rücken Strecker mehr belastet wird als der andere. Dadurch ist er logischer weiße viel kräftiger und größer als der andere. Nun hab ich nach Rat gesucht zur korrekten Ausführung und es scheint so, als ob der linke rückenstrecker da er ja kräftiger ist, trotz korrekter Ausführung den Part vom rechten mit übernimmt und somit der rechte wenig bis garnicht beansprucht wird. Also müsste ich eigentlich ja irgendwie mich nur auf den rechten fokussieren damit er irgendwann gleichkräftig ist um dann normal den unterrücken trainieren zu können. Kann mir jemand Tipps, Übungen für den einzelnen rückenstrecker usw... geben. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?