Mit welchen Übungen können Gewichtheber ihre Schnelligkeit verbessern?

1 Antwort

Sprünge sind total gut, bzw. alle Übungen für die Beinstreckmuskulatur, die explosiv ausgeführt werden. Man könnte demnach auch Kniebeugen explosiv ausführen, die sind aber dann eher schlecht für die Knie, wegen der Landung. Von daher sind Standsprünge in die Weite, z.B. in die Sandgrube empfehlenswert. Es geht natürlich auch im Fitnessstudio, an den Beinstreckmaschinen, können die Bewegungen gelenkschonend und explosiv durchgeführt werden.

Fußball - Krafttraining für Explosivität, Antritt, Schnelligkeit

Hallo, spiele Fußball und habe eine lange Verletzungspause hinter mir. Bin 20 Jahre und würde gerne anfangen ins Fitnessstudio zu gehen um mich wieder in "Form" zu bringen und um meine Schnelligkeit(Schnellkraft) zu verbessern ( Explosivität, Antritt). Bin ca. 1,80 m groß und bringe ca. 74 kg auf die Wage. Jedoch habe ich Angst durch falsches Training genau das Gegenteil zu bewirken! Welches Training ist für Fußballer geeignet? Sollte ich auf Kraftausdauer trainieren oder auf Maximalkraft. Eigentlich ist es ja doch die Kraft die man benötigt um die Schnellkraft zu verbessern oder? Aber durch Maximalkrafttraining legt man doch auch Gewicht an oder? Wäre Kraftausdauer für den Oberkörper und Maximalkraft für die Beine richtig?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl beim Tennis trainieren und verbessern?

Hab schon öfters festgestellt, dass man beim Tennis ein gutes Ballgefühl bräuchte. Wer kennt gute Übungen oder Trainingsformen, die das Ballgefühl besonders verbessern können?

...zur Frage

Antritt/Schnelligkeit

Könnt ihr mir Übungen sagen womit ich meinen Antritt und meine Schnelligkeit trainieren kann ?

...zur Frage

in 3 1/2 wochen noch verbesserung in sprint (60m,400m) möglich?

hallo, bin in einem leichtathletikverein, und hab am 11.dezember einen wettkampf und mache 60,400m und dreisprung. meine bestzeit auf 100m beträgt 11,7, auf 400m 56 sekunden. dreisprung so um die 13m. ist es für mich möglich in 3 1/2 wochen noch meine leistungen zu verbessern? trainere 3x mal die woche immer recht hart und mache zuhasue auch immer noch was zusätzliches. also an der motivation muss ich nicht arbeiten:D aber ist es für den körper physiologisch und morphologisch möglich die leistungen in diesen disziplinen in diesem zeitraum zu verbessern? bei 60m ist die reaktionsgeschwindigkeit ja sehr wichtig, denke dass ich da noch viel reißen kann. kennt ihr übungen? die beschleunigung könnte ich auch verbessern, bei 100m komme ich schwer von der stelle, erst ab 30-50m ziehe ich häufig vorbei^^ ich weiß 11,7 ist eher durchschnitt, hoffe aber trozdem was reißen zu können beim wettkampf :D und wie kann noch die sprungkraft trainieren? also plyometrisches training mache ich häufig, weiß aber nicht ob das 1-3woche vor dem wettkampf zu viel sein könnte. und wie sieht das mit krafttraining aus? bisschen viele fragen aufeinmal, aber schonmal danke^^

...zur Frage

Wie oft Beine trainieren für Fußball?

ich möchte meine Schnelligkeit und Ausdauer im Fußball verbessern und will wissen, wie ich da am besten vorgehen kann :D

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?