Hilft Seilspringen die Schnelligkeit zu verbessern ?

1 Antwort

Na ja du trainierst auf alle Fälle die Sprungkraft und Sprungkraftausdauer. Ob du richtig schneller wirst, wage ich zu bezweiflen. Ich glaube, man kann da nicht alle Muskelgruppen trainieren, wie sie beim Sprint gebraucht werden.

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Ist Seilspringen für Radfahrer sinnvoll?

siehe überschrift :)

...zur Frage

Sprintfähigkeit/Schnelligkeit erhöhen durch Gewichtsabnahme von 2 bis 3kg?

Wenn ich ein paar Kilos verliere,werde ich dadurch schneller??

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Hilft Stretching auch beim Abnehmen?

Nehme ich dadurch schneller ab wenn ich viel dehne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?