Durch welche Übungen kann man die Beinarbeit fürs Boxen trainieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich das liebe seilchen, aber du musst da recht viele arten von springen machen, nur auf der stelle das bringt es nicht.

also quasi seite seite schneller wechsel nach vorne ... dann in die luft hoch springen etc...

Was du noch tun kannst ist steppen also beintechnik vom spiegel üben soll auch sehr helfen.

fitness boxen ohne geräte

hey ich möchte mit dem boxen anfangen leider gibt es in meiner umgebung kein studio wo man boxen kann, deshalb will ich mir zuhause ein eigenes studio bastelln. fürs erste muss ich irgendwie ohne die geräte klar kommen. kennt ihr irgendwelche tipps für workouts oder vielleicht trainings mit einfachen sachen z.b. bälle, seil...

...zur Frage

Übungen fürs Ballgefühl beim Tennis?

Was kann man denn allein trainieren um sein Ballgefühl beim Tennis zu verbessern? Gibt es gute Übungen, die man da machen kann?

...zur Frage

Beinkoordination verbessern

Ich würde sehr gerne meine Beinkorrdination verbessern. Kennt jemand gute Übungen und Hilfsmittel um die Beinkoordiantion zu schulen?

...zur Frage

Ausdauertraining im Boxen

Ich muss in einer Woche eine Präsentationsprüfung über das Thema "Ausdauertraining im Boxen" halten. Ich habe vor einem Jahr selber geboxt und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Boxen sehr gut für die Verbesserung der Ausdauer ist.

Jedoch rostet alles und jeder mal ein und so auch mein Wissen.

Wie kann ich im Boxen meine Ausdauer ( anaerob und aerob ) verbessern bezüglich:

Ich würde mich gerne auf ein Paar Unterpunkte festlegen:

Aufwärmung ( z.B. Sprungseil)
Haupttraining ( z.B. Boxsack, Pratze -  Intervalltraining)

Natürlich gehört Joggen auch dazu.

Habt ihr da noch zusätzlich wichtige Aspekte, die ich berücksichtigen sollte?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Ausdauer im Boxen Trainieren?

Also es klingt verrückt aber am anfang der woche hatte ich eine mega gute ausdauer für gute 6 runden,gestern habe ich schon in der 2.ten runde schlapp gemacht...Warum?? Und noch was,wie trainiere ich am besten die ausdauer im Boxen? Also seilspringen,joggen,schattenboxen weiss ich alles aber gibts noch was anderes?

...zur Frage

Sprunghöhe am Mini-Trampolin verbessern?

Kennt jemand gute Übungen um den Absprung vom Mini-Tramp zu verbessern? Hab immer das Problem dass meine Kids in der Turngruppe kaum an Höhe erreichen... Natürlich kann man den Salto dann über eine Leine machen lassen, aber würd allgemein gern an der Sprungtechnik arbeiten.... Für Ideen wär ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?