40m Sprint: Verbesserung der Schnelligkeit?

1 Antwort

Generell: Ja, aber deine Serie ist klar zu umfangreich. Denn der Körper trainiert nur wenn er auch frisch ist. Ich denke deine Leistung nimmt spätestens nach der 1. Serie ab, danach rentiert das Training nicht mehr und das Verletzungsrisiko steigt. Wir trainieren in der LA Sprint und Sprintausdauer, und zwar in 8x60m oder 6x80m oder 4x100m Intervallen (Sprint) resp. 3-4x 120m-500m (Sprintausdauer).

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?