Mit 85 Kilo den Human Flag schaffen?

3 Antworten

DAS hängt davon ab, wie die 85 kg verteilt sind.

  1. Wenn davon 25 kg Fett ist, empfehle ich, Deinen Schultern & Ellbogen zu liebe, diese los zu werden und zwar vorher.

  2. Wenn Du 2 m lang bist hast Du wohl kaum eine Chance, dafür sind die Hebel zu schlecht.

  3. Bist Du eher vom Typ "Kampfwürfel" dann lege los:

    • Je weiter Du die Arme auseinander machst, um so einfacher ist es.
    • Bekommst Du es am Anfang nicht mal mit Stange vor der Brust hin, dann lasse Dir helfen oder entlaste die Beine mit einer über eine Rolle verbundenen Hantelscheibe.

Vermeide aufbauendes Krafttraining für die Beine, weil diese sehr weit weg vom Aufhängepunkt und sehr schwer sind.

Auf humanflag.de habe ich eine komplette Anleitung gefunden wie man mit gezielten Übungen die human Flag erlernen kann. Guck dir das mal an :)

Ich bin eigentlich nicht dick, und bin ca 1.85 m groß würde ich das so nicht schaffen oder wie?