Human Flag, Liegestütze ohne Beine, Front Lever Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen willst, geht eigentlich schon weit aus dem Kraftsportbereich heraus in das Turnen hinein. Deshalb wird dir hier ein Turner am besten helfen können. Die werden dir aber keine Übungssätze sagen können, sondern das ist da einfach Teil des Trainings.

Deshalb rate ich dir: Schau einfach mal beim Turnverein bei euch vorbei. Vielleicht gefällt dir das ja, du trainierst da auch zusätzlich zur Kraft auch Koordination und Turner haben meiner Meinung nach sogar noch bessere Körper als Bodybuilder. Außerdem ist es cooler, wenn du zusätzlich zum Spiel mit den Muskeln am Strand auch mal eben einen Flic Flac oder Salto aus dem Stand machst, das wird die Mädels viel mehr beeindrucken ;-)

Du musst aber auch wissen, dass du aufgrund deiner Körpergröße Nachteile bei diesen Übungen hast. Wenn du mit deinen 190cm die Human Flag halten musst, wirkt da einfach ein wesentlich größerer Hebel, als wenn das jemand mit 170cm macht.

Ich will nachdem mein McFit-Vertrag in neun Monaten ausläuft mit Breakdance beginnen, weil mich dieser Sport einfach reizt. Ich dachte mir halt diese Übungen zu trainieren und einigermaßen zu können nicht schlecht wären bevor man mit so einem Sport wie Breakdance anfängt, welcher ja viele Elemente aus dem Turnen enthält.

Ja, ist eine super Idee. Dafür brauchst du dann die Körperspannung und trainierst die Koordination, ist meiner Meinung nach .viel besser als isoliertes Krafttraining.

Der Hinweis mit der Größe war auch nur, damit du dich nicht wunderst, wenn du mit Abstand der Größte unter den Turnern bist ;-)

0

Was ist der Schlüssel zum Erfolg beim Muskelaufbau ?

Hallo zusammen, ich mache das hier jetzt sehr ausführlich. Ich bin momentan 16 Jahre alt, 65 kg und 180 groß, das bedeutet ich bin eigentlich dünn gebaut, trainiere aber regelmäßig calisthenics. Zu dem regelmäßig gibt es aber ein paar Macken, ich trainiere noch 2 mal pro Woche Fußball + Wochenende ein Fußballspiel. Noch kurz zu calisthenics, das ist ein kraftsport das man nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert, sprich Klimmzüge, Kniebeuge, Liegestützen, dips, Handstand halten üben, Handstand an der Wand Push ups. Diese Dinge mache ich immer mal wieder. Und gehe dann bis an die Grenzen. Das tuhe ich jeden 2 ten Tag. Das heißt um es deutlicher zu machen, ich gehe beispielsweise um 14:00 in den Park in meiner Umgebung, wärme mich auf und fange dann an Klimmzüge zu machen, bis ich nicht mehr hochkomme, das mache ich mit jeder der oben aufgezählten Übungen, und mache das ca 2 mal, also 2 Sätze. So jetzt zum eigentlichen, kann ich so etwas erreichen ? Da ich auch noch Fußballspiele oder wird das nix ? Ich will so werden wie der unten gezeigte Typ. Das ist mein absolutes Vorbild! Ich will einfach wissen ob das alles was bringt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich Muskeln abgebaut habe einfach solche Zweifel versteht ihr ? Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein! Wäre sehr sehr lieb! Ich möchte einfach mal Klarheit erfahren, und wissen ob ich irgendwann so werde wie der unten gezeigt? Er hat das auch mit calisthenics gemacht, Gruß Rocky!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?