Geh in ein Turnverein! Du wirst es nicht bereuen :) Vor genau einem Monat hab ich mich auch entschlossen zu Turnen und es macht unglaublich viel Spaß. Obwohl ich schon den Front Lever und Rückwärtssalto aus dem Stand beherrschte lernt man dort viel neues und die Trainer sowie Mitglieder sind immer cool drauf.

Um die verschiedenen Saltos zu erlernen bedarf es keinem Training über Jahre :D Ich selber habe meinen Backflip im Alter von 13 Jahren im Sandkasten probiert und nach ungefähr 3 Monaten habe ich ihn aus dem Stand geschafft.

Körperbeherrschung ist eine Sache von Willen, Übung und Zeit. Das Training für den Front Lever z.B habe ich in diesem Jahr am 6.08 begonnen und am Ende Sempteber konnte ich ihn schon mit gespreizten Beinen für 3 Sek halten! Der Front Lever mit geschlossenen Beinen folgte eine Woche später.

PS: Ich trainierte immer drei Mal die Woche für ungefähr eine halbe Stunde.

Viel Spaß und Erfolg!

...zur Antwort

Ich will nachdem mein McFit-Vertrag in neun Monaten ausläuft mit Breakdance beginnen, weil mich dieser Sport einfach reizt. Ich dachte mir halt diese Übungen zu trainieren und einigermaßen zu können nicht schlecht wären bevor man mit so einem Sport wie Breakdance anfängt, welcher ja viele Elemente aus dem Turnen enthält.

...zur Antwort